Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

VOTE für Hamburger-Obdachlose.de - Nachbarschaftspreis 2019
Datum: Sonntag, dem 03. November 2019
Thema: Ticket Infos


Jetzt Mitmachen und Abstimmen

Wie Einige schon wissen, bemüht sich unsere Helfergruppe seit Jahren auch um die Unterbringung obdachloser Menschen in Hamburg und Hamburg Airport würdigt das Engagement sozialer Gruppen derzeit mit einem Nachbarschaftspreis. Wir sind nominiert und das Preisgeld könnten wir gut gebrauchen für die Unterbringung obdachloser Menschen im privaten Winternotprogramm unserer Gruppe.

Hintergrund: In Hamburg leben mehr als 2000 Menschen auf der Straße. Darunter viele Langzeit-Obdachlose, die aus den verschiedensten Gründen keinerlei staatliche Unterstützung erfahren. Sei es, weil sie keinen Anspruch darauf haben oder aber mit den Gängen ins reguläre Hilfssystem überfordert sind und Begleitung brauchen. Aufgabe ist es, auch diesen Menschen zu helfen und ein nach Möglichkeit privat finanziertes, niedrigschwelliges Winternotprogramm anzubieten, das sich den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen anpasst.

Wer wir sind und was wir tun

Die Bürgerinitiative „Hilfe für Hamburger Obdachlose“ ist ein privater Zusammenschluss engagierter Bürger und Bürgerinnen zur Unterstützung von Hamburger Obdachlosen. Die hauptsächlich aus dem Internet heraus tätige Helfer-Gruppe möchte obdachlosen Menschen helfen eine Bleibe zu finden und bei der Suche nach geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten mitwirken. Dies geschieht durch posten geeigneter Inhalte in sozialen Netzwerken oder durch Anstrengung konkreter Vermittlungsversuche auch ausserhalb des Internets.

JETZT MITMACHEN und ABSTIMMEN:
https://hamburg-airport-bewegt.de/project/unterbringung-obdachloser-menschen-in-hamburg/
(auch Link teilen hilft)

Danke an Alle, die schon mit dabei sind!

www.hamburger-obdachlose.de

Bitte beachten: Nur noch bis heute Abend (3.11. - 23:59 Uhr) kann unter den o.a. Link abgestimmt werden. Danach stehen die Sieger fest. Unter allen Teilnehmern wird auch ein Jury-Preis verliehen. Hier können für heute noch Freunde eingeladen werden. https://www.facebook.com/events/487949695263032/

(Weitere interessante Hamburg News & Hamburg Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> HamburgerObdachlose << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Tickets Eintrittskarten Konzertkarten Karten
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de/modules.php?name=News&file=article&sid=22579