Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

HR-Kompetenz-Workshop am 12. März 2015 in Bremen: Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Ticket Infos


Bremen. Wie sich mittelständische Unternehmen in den verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber aufstellen können, stellen Experten am 12. März 2015 ab 9.00 Uhr im Bremer Weserstadion vor.

An diesem Thema kommt man als HR-Manager nicht vorbei, denn Employer Branding hat für alle Arbeitgeber vor allem im Mittelstand erhebliche Bedeutung. Um als „guter Arbeitgeber“ nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden, müssen sich Unternehmen in allen Phasen eines Arbeitsverhältnisses gut positionieren: Bei der Bewerbung, während der Zusammenarbeit aber auch in der Trennung.

Es gibt viele unterschiedliche Aspekte und Instrumente. Einige stellen drei Experten bei dem interaktiven Workshop „Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen“ vor. Die Teilnehmer erfahren, wie sie in der Personalgewinnung, -bindung und der –trennung agieren sollten, um Chancen im Employer Branding zu nutzen.

Die Themen:
„Die Bewerberreise findet ihren Weg über viele Kontaktpunkte“
(Michael Schütz, Employer Branding now)

„Betriebliche Zusatzleistungen - So geht’s richtig“
(Rüdiger Zielke, PensionCapital GmbH)

„Trennungskultur als Teil der Unternehmenskultur verstehen“
(Horst van Gageldonk, gmo mbH)

Anschließend diskutieren die Teilnehmer in drei wechselnden Kleingruppen mit dem jeweiligen Referenten. Jeder Teilnehmer kann sich einbringen, individuelle Fragen stellen und mit den anderen Personalverantwortlichen austauschen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.event-ws.consus-marketing.de.

Interessierte Unternehmen können sich auch direkt bis zum 25. Februar 2015 unter workshop@pensioncapital.de zum HR-Kompetenz-Workshop anmelden.

Weitere Informationen unter www.employer-branding-now.de, www.gmo-mbh.de und www.pensioncapital.de.

Über Employer Branding now:
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.

Pressekontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse@employer-branding-now.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund um Bremen gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bremen. Wie sich mittelständische Unternehmen in den verschiedenen Phasen des Arbeitsverhältnisses als attraktiver Arbeitgeber aufstellen können, stellen Experten am 12. März 2015 ab 9.00 Uhr im Bremer Weserstadion vor.

An diesem Thema kommt man als HR-Manager nicht vorbei, denn Employer Branding hat für alle Arbeitgeber vor allem im Mittelstand erhebliche Bedeutung. Um als „guter Arbeitgeber“ nachhaltig positiv wahrgenommen zu werden, müssen sich Unternehmen in allen Phasen eines Arbeitsverhältnisses gut positionieren: Bei der Bewerbung, während der Zusammenarbeit aber auch in der Trennung.

Es gibt viele unterschiedliche Aspekte und Instrumente. Einige stellen drei Experten bei dem interaktiven Workshop „Attraktiver Arbeitgeber in verschiedenen Phasen“ vor. Die Teilnehmer erfahren, wie sie in der Personalgewinnung, -bindung und der –trennung agieren sollten, um Chancen im Employer Branding zu nutzen.

Die Themen:
„Die Bewerberreise findet ihren Weg über viele Kontaktpunkte“
(Michael Schütz, Employer Branding now)

„Betriebliche Zusatzleistungen - So geht’s richtig“
(Rüdiger Zielke, PensionCapital GmbH)

„Trennungskultur als Teil der Unternehmenskultur verstehen“
(Horst van Gageldonk, gmo mbH)

Anschließend diskutieren die Teilnehmer in drei wechselnden Kleingruppen mit dem jeweiligen Referenten. Jeder Teilnehmer kann sich einbringen, individuelle Fragen stellen und mit den anderen Personalverantwortlichen austauschen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.event-ws.consus-marketing.de.

Interessierte Unternehmen können sich auch direkt bis zum 25. Februar 2015 unter workshop@pensioncapital.de zum HR-Kompetenz-Workshop anmelden.

Weitere Informationen unter www.employer-branding-now.de, www.gmo-mbh.de und www.pensioncapital.de.

Über Employer Branding now:
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.

Pressekontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: +49 (0)151 27 50 63 85
presse@employer-branding-now.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund um Bremen gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Tickets Eintrittskarten Konzertkarten Karten
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.tickets-eintrittskarten-konzertkarten.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13782