Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 229 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:742
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Wie wird aus einer Idee ein Erfolg?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Links
Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten | Die Unterstützer
Freie-PM.de: Schützenhilfe für Existenzgründer: Drei Erfahrungsberichte

Fernsehformate wie "Die Auswanderer" oder auch "Rach, der Restauranttester" zeigen oftmals, wie blauäugig manche Existenzgründer ihr Unternehmen "Selbstständigkeit" angehen. Ohne Erfahrung in der Branche, ohne finanzielle Rücklagen, ohne Plan und oftmals auch ohne das nötige Timing, wann es Zeit ist, richtig durchzustarten oder wann es eben keinen Sinn mehr macht, das Ziel weiter zu verfolgen, stolpern Firmengründer mitunter von der Schieflage in die Katastrophe.
Das Projekt "Existenzgründung" von Beginn bis zum Erfolg zu begleiten, das ist der Job von Lisa Henke und Markus Gürtler - das Führungsteam der Beratung "Die Unterstützer" aus Kaarst/Düsseldorf.
Viele Existenzgründer möchten sich selbstständig machen, sind sich aber selbst über drei wesentliche Dinge noch nicht im Klaren, sagt Markus Gürtler: "Wer soll meine Produkte bzw. Leistungen kaufen und warum? Wie hebe ich mich von anderen Angeboten bzw. Wettbewerbern ab, was macht mich bzw. meine Firma besonders? Und vor allem: Wie komme ich an Kunden?"
Des Weiteren komme es immer wieder vor, dass Gründer zu "Die Unterstützer" kommen und erstaunt erfahren, welche staatlichen Fördermöglichkeiten es gibt - im Bereich der Finanzierung, aber auch Förderprogramme für externen Unterstützungsleistungen, z.B. um einen Businessplan zu erstellen, zu optimieren oder sich im Vertrieb fit machen zu lassen. "Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt zur Fördermittelrecherche eine Datenbank zur Verfügung: www.foerderdatenbank.de. Diese ist übrigens auch für bestehende Unternehmen interessant", gibt Gürtler einen wichtigen Tipp.

Prioritäten setzen statt planlosem Aktionismus

Auch nach dem Start sind die großen Hürden noch nicht bewältigt. Es besteht die Gefahr, dass sich manche Gründer verhaspeln; viele relativ unwichtige Arbeiten erledigen, aber die wirklich entscheidenden - wie beispielsweise die aktive Kundenakquise - vernachlässigen oder sie vor sich herschieben. "Hier empfehlen wir Gründern, sich einen Plan zu machen: alle wesentlichen Aufgaben aufzuschreiben, zeitlich zu planen, zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten", berichtet Gürtler.
Lisa Henke empfiehlt zudem, nicht allzu knapp zu kalkulieren: "Erfahrungsgemäß haben junge Unternehmen oft wenig Geld. Sie können kaum Rücklagen bilden, um kurzzeitige Engpässe und Auftragsflauten zu überbrücken. Bei der Beantragung eines Bankkredits zur Finanzierung der Geschäftsidee sollte deshalb darauf geachtet werden, etwas mehr Geld als benötigt einzuplanen, um für Engpässe einen Puffer zu haben."
Lisa Henke spricht ein weiteres Thema an, das die Existenzgründer oft Überwindung kostet: Die Eigenwerbung. Sie ist besonders wichtig, um im Markt bekannt zu werden und Kunden zu gewinnen. "Häufig scheuen Gründer die eigene Akquise und warten darauf, aufgrund einer Empfehlung oder guten Homepage angerufen und beauftragt zu werden. Oder es werden Mailingaktionen gestartet, in der Hoffnung über den Rücklauf genügend Aufträge zu erhalten", weiß Henke von den Existenzgründern. Doch: Diese Maßnahmen reichen aber gerade zu Beginn nicht aus, um aktiv Kunden zu gewinnen.
"Die telefonische Direktansprache ist immer noch eines der besten Instrumente, um mit dem Kunden persönlich in Kontakt zu kommen", sagt die Expertin. Leider werde die Eigenakquise oft vernachlässigt, denn aller Anfang ist hier schwer.
Der Tipp der Profis: Ein von der KfW gefördertes Coaching kann helfen, die verschiedenen Techniken für erfolgreiche Akquise zu erlernen. Erste Hürden in der Direktansprache werden dann schnell überwunden, zunehmende Routine bringt zudem im Laufe der Zeit immer mehr Sicherheit. Neben der Telefonakquise gibt es viele weitere Akquiseinstrumente, die unterschiedlich genutzt werden können. "Aber egal, für welche Akquise- und Marketingstrategie sich ein Gründer entscheidet: Um Kunden zu gewinnen ist es wichtig, den Markt und die Bedürfnisse seiner potenziellen Kunden sehr gut zu kennen. Wenn dann noch die Angebote nutzerorientiert formuliert werden und der Kunde sofort seine Vorteile erkennt, wird er gerne Geld für das Produkt oder die Dienstleistung ausgeben", ist Lisa Henke zuversichtlich.

Erfahrungsbericht eines Existenzgründers: International handeln mit persischer Kunst

Von den Anforderungen, die eine Existenzgründung stellen kann, weiß Arash Kheveshgbary zu berichten. Er hat mit der Hilfe der Unterstützer die Firma Artomid gegründet.
Auf sich selbst gestellt, hätte er sich nicht zugetraut, ein solches Projekt wie einen internationalen Online-Kunsthandel mit persischen Künstlern allein zu stemmen: "Schon als ich die Idee hatte, wusste ich, dass ich gute Berater brauche und ich dieses Projekt nicht alleine durchsetzen kann. Aber trotzdem habe ich das Projekt unterschätzt. Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, aber dass es so kompliziert werden würde, hätte ich nicht gedacht", ist Kheveshgbary ehrlich. Von den unterschiedlichen Gesetzen über die Logistik bis hin zu den Anforderungen der Internationalität zeigte sich das Projekt sehr umfangreich und vielschichtig. Durch die internationale Ausrichtung mussten für einzelne Regionen auch unterschiedliche Lösungen gefunden werden - etwas, was der Existenzgründer zuvor nicht bedacht hatte.
Er führt weiter aus: "Das Thema Logistik hatte ich ziemlich unterschätzt. Die ganzen Formalitäten, die damit zusammenhängen, Transportversicherung, Einfuhrumsatzsteuer und vor allem auch die Suche nach dem richtigen Logistikpartner. An den vielen Logistikproblemen drohte das Projekt sogar zu scheitern. Aber nun haben wir doch eine gute Lösung gefunden."
Ein weiterer Punkt war die Programmierung des Onlineshops Artomid. Kheveshgbary hatte zunächst einen Programmierer beauftragt, aber nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass dieser den Anforderungen nicht gewachsen war. "Dann musste ich hier reagieren und fand über "Die Unterstützer" Stefanie Kümmel, eine professionelle Web-Designerin, die geduldig auf all meine Wünsche eingegangen ist", ist Kheveshgbary erleichtert.
Dies seien nur zwei Beispiele zu Umständen mit denen er nicht gerechnet habe. "Ich bekam quasi zu jedem Teilbereich während der Umsetzung neue Informationen zu Themen, die ich vor überhaupt nicht kannte. Wenn man nun keinen hat, der einem in diesen Bereichen helfen kann, einem hilft alles zu koordinieren und auch gute Kontakte vermitteln kann, ist man verloren", ist sich der Online-Kunsthändler sicher und sagt erleichtert. "Da haben mir Die Unterstützer schon sehr geholfen."
Eine der größten, persönlichen Herausforderungen für den 37-Jährigen war zudem die deutsche Sprache. Arash Kheveshgbary kam mit 28 Jahren nach Deutschland und sprach damals kein Wort Deutsch. Nach neun Jahren Erfahrung in Deutschland habe es sich dann entschlossen, solch ein Projekt anzugehen. "Die größte Herausforderung war die Sprache. Sie müssen ja bei so einem Vorhaben mit sehr vielen Leuten kommunizieren - zu unterschiedlichen Themen: Pläne besprechen, Fördermittel beantragen, sich abstimmen, optimieren usw. Dies braucht sehr viel Energie und viel Zeit. Ich spreche zwar bestimmt noch nicht perfekt Deutsch, aber ich kann mich gut verständigen und lerne jeden Tag dazu", beschreibt der Kunsthändler.
Neben der Kommunikation mit Gründungsberatern, Steuerberater, Rechtsanwältin sei auch die Vorbereitung der Kommunikation im Internet mit seinen potenziellen internationalen Kunden eine große Herausforderung. In diesem Bereich arbeitet er mit zwei professionellen Textern zusammen: Einem für Deutsch und einem "native speaker" für Englisch.
"Alles in allem haben wir nun aber fast alles bewältigt und sind nun unter www.artomid.com online", freut sich der Existenzgründer.

Erfahrungsbericht eines Existenzgründers: Profilierung im hart umkämpften Markt des Textildrucks

Andere Herausforderungen brachte die Firmengründung von Michael Horn ("Die Shirtgarage") mit sich. Der junge Mann plante die Firmengründung in einem hart umkämpften Markt: dem Textildruck.
In Zusammenarbeit mit den Unterstützern konnte er sein Profil dahin gehend schärfen, sich zu spezialisieren und sich so gegen die große Konkurrenz abzusetzen. "Mein Spezialgebiet sind Sportstudios und Vereine die Werbeartikel und Textilien benötigen. Zudem beliefere ich Firmen mit einheitlicher Arbeitskleidung. Vor allem aber ist mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden wichtig. Alle Fragen und Angebote werden in den Räumen der Kunden besprochen", erläutert Horn sein Firmenkonzept
Eine wichtige Erfahrung seiner Gründungsphase möchte Horn anderen Existenzgründern mitgeben: "Man sollte als Gründer eine reichlich große Gründungsphase einplanen, bis man starten kann. Banken, Arbeitsamt und sonstige Behörden brauchen durchaus mal den ein oder anderen Tag länger, bis alles genehmigt ist."
Für Michael Horn war das der beste Weg. Er war vor seiner "Vollexistenzgründung" schon nebenberuflich selbstständig, hatte drei Jahre zuvor bereits den Nebenerwerb und konnte somit Grundkenntnisse sammeln in Sachen Buchführung, Steuern und Kalkulation. "Zudem habe ich aber auch noch IHK Gründungskurse besucht und über ein Jahr lang geplant und ein Konzept entworfen, mir Meinungen eingeholt und die eine oder andere Idee wieder abgeschrieben. Ich kann nur jedem empfehlen, lang genug zu planen, bis es ernst wird. Denn nur so hat man es leichter in die Vollexistenz einzusteigen", empfiehlt Michael Horn.
Was sich seit seiner Umstellung in die Selbstständigkeit geändert habe, sei im Wesentlichen nur, dass mehr Disziplin gefragt sei. "Die Abende an der Arbeit können durchaus auch mal länger werden, da ein gewisser Druck besteht Umsatz zu machen, um auch am Ende des Monats ein Brot auf dem Teller zu haben. Den immer gilt: Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und Kosten hat man als Gründer mehr als man denkt."

Erfahrungsbericht einer Existenzgründerin: Neuausrichtung mit 55plus

Mit ganz anderen Problemen hatte Gudrun Niemeyer (GN Dienstleistungen) anfangs zu kämpfen. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit war sie aus familiären Gründen gezwungen, ihren Geschäftsstandort zu wechseln. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich die wegen des Umzuges fehlenden Kontakte und mangelnde Ortskenntnisse nur durch übermäßig hohen Zeit- und Energieaufwand ansatzweise kompensieren konnte."
Zudem verlor sie zeitgleich ihre wichtigste Einnahmequelle. "Meine als sehr verlässlich angesehene Partnerin legte unverhofft ihr Geschäft nieder, ohne meine berechtigten finanziellen Forderungen für geleistete Übersetzungsarbeiten zu begleichen und auch verauslagte Gelder für Präsentationsmaterial und Messekosten musste ich verloren geben", erinnert sich Gudrun Niemeyer an diesen Schicksalsmoment.
Die neue Firmenausrichtung der über 55-Jährigen geschah also nicht ganz freiwillig. "Umdenken erforderte für mich auch die Erkenntnis, dass sich einer meiner anfangs mehr als Nebenerwerb gedachten Geschäftszweige als der aussichts- und erfolgreichste erweisen sollte", erinnert sich Gudrun Niemeyer. Sie bietet nun Wildkräuterführungen für alle Altersgruppen, Un-Kräuterevents, Wildkräuter-Koch-Kurse, Un-Kräuter-Catering, erlesene Produkte aus Wildkräutern und Vorträge. Ihre Leidenschaft gilt zudem Norwegen: Norwegisch-Sprachkurse, Übersetzungen, individuelle Reiseberatung, -leitung und -vermittlung, die Vermittlung von Künstlern und Produkten aus Norwegen und die Fertigung von textilem Kunsthandwerk im norwegischen Design individuell und auf Bestellung sind ihr Metier. "Wer wie ich Dienstleistungen auf verschiedenen Gebieten anbietet, sollte Zeit, Energie und Investitionen nur für die aufwenden, bei denen nach einer grundlegenden Analyse Aufwand und zu erwartender Erfolg ausgewogen sind", lautet der Tipp der umtriebigen Existenzgründerin.
Ihre spezifische Berufserfahrung im Umgang mit Menschen könne sie in ihrem Unternehmen zwar gut gebrauchen, sie helfe ihr aber nicht, Kunden zu gewinnen oder Gewinne zu erzielen. "Wer in meinem Alter 55+ eine neue Existenz gründen will, sollte finanziell so abgesichert sein, dass Lebensunterhalt und erforderliche Investitionen ohne Kreditaufnahme bei denen am Anfang nicht ausreichende Gewinne gesichert sind."
"Die Unterstützer" sind Unternehmensberatung, Werbe- und Vertriebsagentur in einem: konsequent marketing- und vertriebsorientiert.
Das Kaarster Unternehmen ist spezialisiert auf den Mittelstand: kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Existenzgründer aus allen Branchen. Ziel ist es, den Erfolg des Kunden systematisch aufzubauen und nachhaltig zu verbessern.

Als Spezialisten in Vertrieb und Marketing machen "Die Unterstützer" Gründer in Düsseldorf, Köln und Region fit um
_ Kunden zu gewinnen
_ bekannt zu werden
_ ihren roten Faden zu finden und durchzuziehen
Wie machen sie das?
_ Individuelles Coaching in der Telefonakquise und im persönlichen Kontakt
_ Für mehr Klicks: Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung
_ Intensive Workshops zur Erarbeitung des Alleinstellungsmerkmals (USP)
_ Roten Faden visualisieren (Logo, Slogan, Love-Words, Visitenkarten/Briefpapier und Homepage)
Was können sie noch?
_ Telefonakquise durchführen und beim persönlichen Kundengespräch begleiten
_ Pressearbeit (Coaching und Durchführung)
_ Klassische Gründungsberatungsthemen (Businessplan, Buchführung, Fördermittel etc.)
Sie sind zugelassen für
_ Gründercoaching Deutschland und
_ Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) - vor der Gründung -
Die Unterstützer
Markus Gürtler
Giemesstraße 1a
41564 Kaarst
02131 / 313 67 73

http://dieunterstuetzer.de/existenzgruendungsberatung.html

Pressekontakt:
Barbara Ochs
Barbara Ochs
Ickerswarder Straße 79
40589
Düsseldorf
presse@barbara-ochs.de
0211/98397414
http://chancenanalyse@pr-fuer-existenzgruender.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Schützenhilfe für Existenzgründer: Drei Erfahrungsberichte

Fernsehformate wie "Die Auswanderer" oder auch "Rach, der Restauranttester" zeigen oftmals, wie blauäugig manche Existenzgründer ihr Unternehmen "Selbstständigkeit" angehen. Ohne Erfahrung in der Branche, ohne finanzielle Rücklagen, ohne Plan und oftmals auch ohne das nötige Timing, wann es Zeit ist, richtig durchzustarten oder wann es eben keinen Sinn mehr macht, das Ziel weiter zu verfolgen, stolpern Firmengründer mitunter von der Schieflage in die Katastrophe.
Das Projekt "Existenzgründung" von Beginn bis zum Erfolg zu begleiten, das ist der Job von Lisa Henke und Markus Gürtler - das Führungsteam der Beratung "Die Unterstützer" aus Kaarst/Düsseldorf.
Viele Existenzgründer möchten sich selbstständig machen, sind sich aber selbst über drei wesentliche Dinge noch nicht im Klaren, sagt Markus Gürtler: "Wer soll meine Produkte bzw. Leistungen kaufen und warum? Wie hebe ich mich von anderen Angeboten bzw. Wettbewerbern ab, was macht mich bzw. meine Firma besonders? Und vor allem: Wie komme ich an Kunden?"
Des Weiteren komme es immer wieder vor, dass Gründer zu "Die Unterstützer" kommen und erstaunt erfahren, welche staatlichen Fördermöglichkeiten es gibt - im Bereich der Finanzierung, aber auch Förderprogramme für externen Unterstützungsleistungen, z.B. um einen Businessplan zu erstellen, zu optimieren oder sich im Vertrieb fit machen zu lassen. "Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt zur Fördermittelrecherche eine Datenbank zur Verfügung: www.foerderdatenbank.de. Diese ist übrigens auch für bestehende Unternehmen interessant", gibt Gürtler einen wichtigen Tipp.

Prioritäten setzen statt planlosem Aktionismus

Auch nach dem Start sind die großen Hürden noch nicht bewältigt. Es besteht die Gefahr, dass sich manche Gründer verhaspeln; viele relativ unwichtige Arbeiten erledigen, aber die wirklich entscheidenden - wie beispielsweise die aktive Kundenakquise - vernachlässigen oder sie vor sich herschieben. "Hier empfehlen wir Gründern, sich einen Plan zu machen: alle wesentlichen Aufgaben aufzuschreiben, zeitlich zu planen, zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten", berichtet Gürtler.
Lisa Henke empfiehlt zudem, nicht allzu knapp zu kalkulieren: "Erfahrungsgemäß haben junge Unternehmen oft wenig Geld. Sie können kaum Rücklagen bilden, um kurzzeitige Engpässe und Auftragsflauten zu überbrücken. Bei der Beantragung eines Bankkredits zur Finanzierung der Geschäftsidee sollte deshalb darauf geachtet werden, etwas mehr Geld als benötigt einzuplanen, um für Engpässe einen Puffer zu haben."
Lisa Henke spricht ein weiteres Thema an, das die Existenzgründer oft Überwindung kostet: Die Eigenwerbung. Sie ist besonders wichtig, um im Markt bekannt zu werden und Kunden zu gewinnen. "Häufig scheuen Gründer die eigene Akquise und warten darauf, aufgrund einer Empfehlung oder guten Homepage angerufen und beauftragt zu werden. Oder es werden Mailingaktionen gestartet, in der Hoffnung über den Rücklauf genügend Aufträge zu erhalten", weiß Henke von den Existenzgründern. Doch: Diese Maßnahmen reichen aber gerade zu Beginn nicht aus, um aktiv Kunden zu gewinnen.
"Die telefonische Direktansprache ist immer noch eines der besten Instrumente, um mit dem Kunden persönlich in Kontakt zu kommen", sagt die Expertin. Leider werde die Eigenakquise oft vernachlässigt, denn aller Anfang ist hier schwer.
Der Tipp der Profis: Ein von der KfW gefördertes Coaching kann helfen, die verschiedenen Techniken für erfolgreiche Akquise zu erlernen. Erste Hürden in der Direktansprache werden dann schnell überwunden, zunehmende Routine bringt zudem im Laufe der Zeit immer mehr Sicherheit. Neben der Telefonakquise gibt es viele weitere Akquiseinstrumente, die unterschiedlich genutzt werden können. "Aber egal, für welche Akquise- und Marketingstrategie sich ein Gründer entscheidet: Um Kunden zu gewinnen ist es wichtig, den Markt und die Bedürfnisse seiner potenziellen Kunden sehr gut zu kennen. Wenn dann noch die Angebote nutzerorientiert formuliert werden und der Kunde sofort seine Vorteile erkennt, wird er gerne Geld für das Produkt oder die Dienstleistung ausgeben", ist Lisa Henke zuversichtlich.

Erfahrungsbericht eines Existenzgründers: International handeln mit persischer Kunst

Von den Anforderungen, die eine Existenzgründung stellen kann, weiß Arash Kheveshgbary zu berichten. Er hat mit der Hilfe der Unterstützer die Firma Artomid gegründet.
Auf sich selbst gestellt, hätte er sich nicht zugetraut, ein solches Projekt wie einen internationalen Online-Kunsthandel mit persischen Künstlern allein zu stemmen: "Schon als ich die Idee hatte, wusste ich, dass ich gute Berater brauche und ich dieses Projekt nicht alleine durchsetzen kann. Aber trotzdem habe ich das Projekt unterschätzt. Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, aber dass es so kompliziert werden würde, hätte ich nicht gedacht", ist Kheveshgbary ehrlich. Von den unterschiedlichen Gesetzen über die Logistik bis hin zu den Anforderungen der Internationalität zeigte sich das Projekt sehr umfangreich und vielschichtig. Durch die internationale Ausrichtung mussten für einzelne Regionen auch unterschiedliche Lösungen gefunden werden - etwas, was der Existenzgründer zuvor nicht bedacht hatte.
Er führt weiter aus: "Das Thema Logistik hatte ich ziemlich unterschätzt. Die ganzen Formalitäten, die damit zusammenhängen, Transportversicherung, Einfuhrumsatzsteuer und vor allem auch die Suche nach dem richtigen Logistikpartner. An den vielen Logistikproblemen drohte das Projekt sogar zu scheitern. Aber nun haben wir doch eine gute Lösung gefunden."
Ein weiterer Punkt war die Programmierung des Onlineshops Artomid. Kheveshgbary hatte zunächst einen Programmierer beauftragt, aber nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass dieser den Anforderungen nicht gewachsen war. "Dann musste ich hier reagieren und fand über "Die Unterstützer" Stefanie Kümmel, eine professionelle Web-Designerin, die geduldig auf all meine Wünsche eingegangen ist", ist Kheveshgbary erleichtert.
Dies seien nur zwei Beispiele zu Umständen mit denen er nicht gerechnet habe. "Ich bekam quasi zu jedem Teilbereich während der Umsetzung neue Informationen zu Themen, die ich vor überhaupt nicht kannte. Wenn man nun keinen hat, der einem in diesen Bereichen helfen kann, einem hilft alles zu koordinieren und auch gute Kontakte vermitteln kann, ist man verloren", ist sich der Online-Kunsthändler sicher und sagt erleichtert. "Da haben mir Die Unterstützer schon sehr geholfen."
Eine der größten, persönlichen Herausforderungen für den 37-Jährigen war zudem die deutsche Sprache. Arash Kheveshgbary kam mit 28 Jahren nach Deutschland und sprach damals kein Wort Deutsch. Nach neun Jahren Erfahrung in Deutschland habe es sich dann entschlossen, solch ein Projekt anzugehen. "Die größte Herausforderung war die Sprache. Sie müssen ja bei so einem Vorhaben mit sehr vielen Leuten kommunizieren - zu unterschiedlichen Themen: Pläne besprechen, Fördermittel beantragen, sich abstimmen, optimieren usw. Dies braucht sehr viel Energie und viel Zeit. Ich spreche zwar bestimmt noch nicht perfekt Deutsch, aber ich kann mich gut verständigen und lerne jeden Tag dazu", beschreibt der Kunsthändler.
Neben der Kommunikation mit Gründungsberatern, Steuerberater, Rechtsanwältin sei auch die Vorbereitung der Kommunikation im Internet mit seinen potenziellen internationalen Kunden eine große Herausforderung. In diesem Bereich arbeitet er mit zwei professionellen Textern zusammen: Einem für Deutsch und einem "native speaker" für Englisch.
"Alles in allem haben wir nun aber fast alles bewältigt und sind nun unter www.artomid.com online", freut sich der Existenzgründer.

Erfahrungsbericht eines Existenzgründers: Profilierung im hart umkämpften Markt des Textildrucks

Andere Herausforderungen brachte die Firmengründung von Michael Horn ("Die Shirtgarage") mit sich. Der junge Mann plante die Firmengründung in einem hart umkämpften Markt: dem Textildruck.
In Zusammenarbeit mit den Unterstützern konnte er sein Profil dahin gehend schärfen, sich zu spezialisieren und sich so gegen die große Konkurrenz abzusetzen. "Mein Spezialgebiet sind Sportstudios und Vereine die Werbeartikel und Textilien benötigen. Zudem beliefere ich Firmen mit einheitlicher Arbeitskleidung. Vor allem aber ist mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden wichtig. Alle Fragen und Angebote werden in den Räumen der Kunden besprochen", erläutert Horn sein Firmenkonzept
Eine wichtige Erfahrung seiner Gründungsphase möchte Horn anderen Existenzgründern mitgeben: "Man sollte als Gründer eine reichlich große Gründungsphase einplanen, bis man starten kann. Banken, Arbeitsamt und sonstige Behörden brauchen durchaus mal den ein oder anderen Tag länger, bis alles genehmigt ist."
Für Michael Horn war das der beste Weg. Er war vor seiner "Vollexistenzgründung" schon nebenberuflich selbstständig, hatte drei Jahre zuvor bereits den Nebenerwerb und konnte somit Grundkenntnisse sammeln in Sachen Buchführung, Steuern und Kalkulation. "Zudem habe ich aber auch noch IHK Gründungskurse besucht und über ein Jahr lang geplant und ein Konzept entworfen, mir Meinungen eingeholt und die eine oder andere Idee wieder abgeschrieben. Ich kann nur jedem empfehlen, lang genug zu planen, bis es ernst wird. Denn nur so hat man es leichter in die Vollexistenz einzusteigen", empfiehlt Michael Horn.
Was sich seit seiner Umstellung in die Selbstständigkeit geändert habe, sei im Wesentlichen nur, dass mehr Disziplin gefragt sei. "Die Abende an der Arbeit können durchaus auch mal länger werden, da ein gewisser Druck besteht Umsatz zu machen, um auch am Ende des Monats ein Brot auf dem Teller zu haben. Den immer gilt: Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und Kosten hat man als Gründer mehr als man denkt."

Erfahrungsbericht einer Existenzgründerin: Neuausrichtung mit 55plus

Mit ganz anderen Problemen hatte Gudrun Niemeyer (GN Dienstleistungen) anfangs zu kämpfen. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit war sie aus familiären Gründen gezwungen, ihren Geschäftsstandort zu wechseln. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich die wegen des Umzuges fehlenden Kontakte und mangelnde Ortskenntnisse nur durch übermäßig hohen Zeit- und Energieaufwand ansatzweise kompensieren konnte."
Zudem verlor sie zeitgleich ihre wichtigste Einnahmequelle. "Meine als sehr verlässlich angesehene Partnerin legte unverhofft ihr Geschäft nieder, ohne meine berechtigten finanziellen Forderungen für geleistete Übersetzungsarbeiten zu begleichen und auch verauslagte Gelder für Präsentationsmaterial und Messekosten musste ich verloren geben", erinnert sich Gudrun Niemeyer an diesen Schicksalsmoment.
Die neue Firmenausrichtung der über 55-Jährigen geschah also nicht ganz freiwillig. "Umdenken erforderte für mich auch die Erkenntnis, dass sich einer meiner anfangs mehr als Nebenerwerb gedachten Geschäftszweige als der aussichts- und erfolgreichste erweisen sollte", erinnert sich Gudrun Niemeyer. Sie bietet nun Wildkräuterführungen für alle Altersgruppen, Un-Kräuterevents, Wildkräuter-Koch-Kurse, Un-Kräuter-Catering, erlesene Produkte aus Wildkräutern und Vorträge. Ihre Leidenschaft gilt zudem Norwegen: Norwegisch-Sprachkurse, Übersetzungen, individuelle Reiseberatung, -leitung und -vermittlung, die Vermittlung von Künstlern und Produkten aus Norwegen und die Fertigung von textilem Kunsthandwerk im norwegischen Design individuell und auf Bestellung sind ihr Metier. "Wer wie ich Dienstleistungen auf verschiedenen Gebieten anbietet, sollte Zeit, Energie und Investitionen nur für die aufwenden, bei denen nach einer grundlegenden Analyse Aufwand und zu erwartender Erfolg ausgewogen sind", lautet der Tipp der umtriebigen Existenzgründerin.
Ihre spezifische Berufserfahrung im Umgang mit Menschen könne sie in ihrem Unternehmen zwar gut gebrauchen, sie helfe ihr aber nicht, Kunden zu gewinnen oder Gewinne zu erzielen. "Wer in meinem Alter 55+ eine neue Existenz gründen will, sollte finanziell so abgesichert sein, dass Lebensunterhalt und erforderliche Investitionen ohne Kreditaufnahme bei denen am Anfang nicht ausreichende Gewinne gesichert sind."
"Die Unterstützer" sind Unternehmensberatung, Werbe- und Vertriebsagentur in einem: konsequent marketing- und vertriebsorientiert.
Das Kaarster Unternehmen ist spezialisiert auf den Mittelstand: kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Existenzgründer aus allen Branchen. Ziel ist es, den Erfolg des Kunden systematisch aufzubauen und nachhaltig zu verbessern.

Als Spezialisten in Vertrieb und Marketing machen "Die Unterstützer" Gründer in Düsseldorf, Köln und Region fit um
_ Kunden zu gewinnen
_ bekannt zu werden
_ ihren roten Faden zu finden und durchzuziehen
Wie machen sie das?
_ Individuelles Coaching in der Telefonakquise und im persönlichen Kontakt
_ Für mehr Klicks: Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung
_ Intensive Workshops zur Erarbeitung des Alleinstellungsmerkmals (USP)
_ Roten Faden visualisieren (Logo, Slogan, Love-Words, Visitenkarten/Briefpapier und Homepage)
Was können sie noch?
_ Telefonakquise durchführen und beim persönlichen Kundengespräch begleiten
_ Pressearbeit (Coaching und Durchführung)
_ Klassische Gründungsberatungsthemen (Businessplan, Buchführung, Fördermittel etc.)
Sie sind zugelassen für
_ Gründercoaching Deutschland und
_ Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) - vor der Gründung -
Die Unterstützer
Markus Gürtler
Giemesstraße 1a
41564 Kaarst
02131 / 313 67 73

http://dieunterstuetzer.de/existenzgruendungsberatung.html

Pressekontakt:
Barbara Ochs
Barbara Ochs
Ickerswarder Straße 79
40589
Düsseldorf
presse@barbara-ochs.de
0211/98397414
http://chancenanalyse@pr-fuer-existenzgruender.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wie wird aus einer Idee ein Erfolg?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Filmkritik „Ocean’s Eight“: Das Gute an diesem Film ...

Filmkritik „Ocean’s Eight“: Das Gute an diesem Film ...
Filmkritik: „Swimming With Men“ - eine gelungene Ko ...

Filmkritik: „Swimming With Men“ - eine gelungene Ko ...
Frankfurt am Main: Zoo Frankfurt - so süß ist der L ...

Frankfurt am Main: Zoo Frankfurt - so süß ist der L ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0265.JPG

Ten-Years-After-Berlin-Kulturbrauerei-110 ...

Wildpark-Harburg-120205-DSC_0175.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Ciao Bella Fanseite auf ciao-bella-fans.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um die Coverband Cia Bella aus Texa im >Speziellen sowie um die Rock-Musik im Allgemeinen!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 948 Link bewerten Kategorie: Bands & Sänger

 Seatwave.com
Beschreibung: Seatwave.com ist eine Fan-zu-Fan-Ticketbörse für alle Top-Konzerte sowie Sport- und Theater-Events. Seatwave ermöglicht es, alle Top-Sport-Events von the Six Nations über alle England Testspiele bis hin zur UFC zu promoten! Alle vielversprechenden Musik-Events und Festival inklusive Oasis, Coldplay, Madonna und alle Shows in der O2 Arena!
Fans können diese Veranstaltungen bis zum Event hin bewerben – der Seatwave Marktplatz lässt diese Tickets bis wenige Tage vor dem Event zu!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 1232 Link bewerten Kategorie: Ticket - Anbieter

Diese Forum-Threads bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie konnte das in Dresden passieren? (Aaron1, 08.02.2021)

 Das ZDF will wieder Boxen zeigen (DaveD, 23.11.2019)

 Seit dem 27.06. ist es wieder soweit (DaveD, 29.08.2019)

 Am 3. Februar ist es wieder soweit (DaveD, 09.02.2019)

 Arcade Fire endlich wieder zurück (DaveD, 14.04.2017)

 Endlich wieder in Hamburg: Godspeed You! Black Emperor! (Lan-Top, 04.11.2016)

 George Michael geht 2011 wieder auf Tour (Manfred, 13.05.2011)

Diese Forum-Posts bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Bundesliga ist zwar wieder aktuell, aber eben vor leeren Rängen. Hätte bei einem Rammsteinkonzert wenig Sinn, zumindest aus meiner Sicht. Also hat man logischerweise die Tour aufs kommenden ... (HannesW, 14.06.2020)

  Ich wäre da nicht so optimistisch. Solange es keine Bundesliga gibt, wird auch sonst nichts anderes in irgendwelchen Stadien stattfinden. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Regierung mit solch e ... (Dora39, 16.05.2020)

  In Berlin hat man drei Täter denen vorgeworfen wird am Raub der Goldmünze vom Bodemuseum beteiligt gewesen zu sein verurteilt. Es war ein Indizienprozeß, denn die Münze ist nach wie vor verschwun ... (DaveD, 17.03.2020)

  Stellen sie sich einmal vor in St. Petersburg würde jemand in die Eremitage einbrechen. Erstens ist es zwecklos es zu versuchen und zweiten würde niemand auf so eine Idee kommen. Selbst Auslände ... (Dora39, 17.02.2020)

  Da kutschen unsere teuren Politiker überall in der Weltgeschichte herum und sehen wie man anderswo seine Kunstschätze schützt. Und in Deutschland? Ist ja nur Gemeingut, und wie mit allem Gemeing ... (Ortwin59, 19.01.2020)

  Da hättet ihr erst mal den 3. August erleben müssen! Kaisermania zum wer weiß wie vielten Mal. Seit Monaten ausverkauft und ein Fest ohne Gleichen. Es war wieder das Highlight des Jahres. Und ... (Lara34, 29.08.2019)

  Es war ein Gedicht, am 02. Juli startete Neil Young seine Deutschlandtour in Dresden an der Elbe. Zwei Stunden am Stück und dann 10 Minuten Zugabe mit Like A Hurricane. Es war etwas, dass in m ... (Helmfried, 05.08.2019)

  Das Meisterschaftsspiel vor einer Woche in Leipzig ging 0:0 aus, wobei optisch gesehen die Bayern mehr Chancen hatten. Wobei man nicht weiß wie Trainer Ralf Rangnick seine Leute eingestellt hat. ... (DaveD, 25.05.2019)

  Und wie man sieht ist Leipzig und einige andere Veranstaltungsorte schon ausverkauft. Und wer das Glück hatte Karten zu bekommen und neu bei der Truppe gelandet ist, hier mal der über einstündige ... (HannesW, 14.04.2019)

  Es wird sich wirklich lohnen. Zum Einen sind die hier gezeigten Bilder sonst in US-Museen und diese Museen sind über das ganze Land verstreut. Zum Anderen sind das werke die man aus Filme ode ... (Dora39, 13.03.2019)

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, 02.05.2024)


Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.

Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...

 Immobilienmakler Insel Rügen SCHNELLER VERKAUF über 1600 verkaufte Immobilien (PR-Gateway, 02.05.2024)
Wenn Sie Ihre Immobilie auf der Insel Rügen schnell und zum besten Preis verkaufen möchten sollten Sie unbedingt mit den Fachleuten der Sonneninsel Rügen GmbH sprechen.

Immobilienmakler Insel Rügen - Fachexperten für schnellen Verkauf und sicheren Preis auf dem Immobilienmarkt Rügen Insel

Rügen. Die Sonneninsel Rügen GmbH, ein renommierter Immobilienmakler auf der Insel Rügen, bietet professionelle Dienstleistungen für Immobilienverkäufe mit über 25 Jahre Erfahrung und mehr ...

 Freizeit auf Mallorca: Bratwurst auf der Finca herstellen (PR-Gateway, 02.05.2024)
Individuelle Wurstherstellungs-Workshops - direkt auf der Mallorca Urlaubs-Finca

Die Brutzelbox ist bekannt für ihre interaktiven Kocherlebnisse und erweitert ihr Angebot um mobile Wurstherstellungs-Workshops für Urlauber und Residenten im Osten Mallorcas. Diese einzigartige Dienstleistung ermöglicht es den Teilnehmern, auf ihrer eigenen Finca zwei Wurstsorten nach persönlichem Geschmack auszuwählen und herzustellen.



Unter Anleitung ausgebildeter Fleischer lernen di ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, 30.04.2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

 SUNBEAM CUP 2024 & weitere Segel Highlights in Österreich (PR-Gateway, 30.04.2024)
Regattasaison 2024: Alle Termine zum SUNBEAM CUP und weitere Regattahighlights

Mit der Ankunft des Frühlings kündigt der SUNBEAM Owners Club eine aufregende Regattasaison 2024 für Segelbegeisterte an. Nachdem die ersten Boote bereits zu Wasser gelassen wurden, freut sich die SUNBEAM Segelyachten Gemeinschaft auf eine Serie von Wettkämpfen, die die Segelfertigkeiten und den Gemeinschaftsgeist unter den Mitgliedern fördern. Beim gemeinsamen Segeln kann so das Können bewiesen werden. Neb ...

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





Wie wird aus einer Idee ein Erfolg?

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Links
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Links:
Die Reise nach Bulgarien zur Dentaprime-Zahnklinik: günstige Zahn-Implantate


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Wie wird aus einer Idee ein Erfolg?