Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 182 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:697
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Podiumsdiskussion über ''Business Hospitality & Compliance'' jetzt kostenfrei ansehen!

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
Freie-PM.de: Bei einer vom IST-Studieninstitut initiierten Podiumsveranstaltung diskutierten Experten über das Thema "Business Hospitality & Compliance", das seit einigen Jahren für Unruhe im Sportbusiness sorgt. Am Ende war sich die Runde aber einig: Wer wichtige Dinge beachtet und den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann das rechtliche Risiko minimieren. Das Video zur Podiumsveranstaltung steht ab sofort zur Verfügung.

Das Thema "Business Hospitality & Compliance" sorgt seit einiger Zeit für eine große Verunsicherung im Sportbusiness. Der Grund dafür: Unternehmen und deren Angestellte möchten sich nicht dem Verdacht der Bestechlichkeit oder Bestechung bzw. der Vorteilsannahme oder Vorteilsgewährung aussetzen, wenn sie teure Karten anbieten oder eine Einladung eines Geschäftspartners in eine angemietete Stadion-Loge annehmen. Dies führt teilweise zu Schwierigkeiten bei der Vermarktung von VIP-Logen und Business-Seats.

Da die derzeit bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen Interpretationsspielräume lassen und das BGH-Urteil im Fall "Utz Claassen" von 2008 nicht die erhoffte Rechtssicherheit schuf, stehen Vereine, Sponsoren und Unternehmen vor vielfältigen Fragestellungen und die Orientierung in der Praxis fällt den Verantwortlichen oft nicht leicht.

Aus diesem Grund hat der Bildungsanbieter IST-Studieninstitut eine Informationsveranstaltung zu dieser Thematik ins Leben gerufen - gemeinsam mit den Partnern S20, der Interessenvertretung namhafter Sponsoren Deutschlands, dem DFB und der in der IPD zusammengeschlossenen Profiligen DFL, DEL, DKB HBL und BEKO BBL.

Ziel der Veranstaltung am 08.11.2012 in der Telekom Lounge der Allianz Arena in München war es, einen Beitrag zur Aufklärung zur sogenannten "Compliance-Problematik bei Einladungen zu (Sport-)Veranstaltungen" zu liefern und Vereinen, Sponsoren und Unternehmen konkrete Hilfestellungen an die Hand zu geben.

Teilnehmer der Diskussionsrunde waren Flavio Bertoli, Rechtsanwalt bei Siemens und Leiter der AG Recht der S20, Dr. Holger Blask von der Initiative Profisport Deutschland und leitender Justitiar der Deutschen Fußball Liga DFL, Reinhard Grindel, MdB und Antikorruptionsbeauftragter des DFB, Arndt Jaworski, Executive Director UFA Sports Hospitality, Andreas Jung, stellvertretender Vorstand FC Bayern München und VSA-Präsident, Dr. Alexander v. Saucken von Roxin Rechtsanwälte, Logeninhaber in der Allianz-Arena München und Compliance-Experte sowie der ausgewiesene Strafrechtsexperte Prof. Dr. Gereon Wolters von der Ruhr-Universität Bochum. Betroffene Personen aus Vereinen, Verbänden und Unternehmen konnten die Veranstaltung per Live-Stream verfolgen.

Den Live-Stream zur Podiumsdiskussion können sich Interessierte ab sofort unter www.ist-sportbusiness-live.de ansehen.

Kommunikation und Transparenz

Zwei jüngst veröffentlichte Zahlen verdeutlichen die Problematik: Zwar sind nur 6 Prozent der Bundesliga-Tickets Business- und Hospitality-Tickets - aber diese machen 52 Prozent der Einnahmen aus. Ein Einbruch kann hier weitereichende Folgen haben, auf die Andreas Jung von Bayern München hinwies: "Fehlende Einnahmen aus Hospitality-Tickets könnten gerade bei kleineren Vereinen und Sportarten auch zu teureren Ticketpreisen für alle Stadionbesucher führen."

Dass es eine Unsicherheit bei möglichen Logen-Mietern gibt, konnte Dr. Alexander von Saucken berichten: "In unserer Rechtsanwaltskanzlei bekommen wir eine massive Verunsicherung gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen mit. Ein Pharmaunternehmen ist zum Beispiel ganz ausgestiegen, weil sie sagen, sie machen so etwas jetzt aus Prinzip gar nicht mehr." Aus seiner Sicht der falsche Weg. "Es gibt nun mal nicht nur Gespräche am Konferenztisch, sondern auch mal bei einem Bierchen. Dass dies im Rahmen des gesetzlich Zulässigen auch weiterhin möglich sein soll, wollten wir dann auch selbst zeigen." Seit Saisonbeginn hat Roxin Rechtsanwälte LLP eine Loge bei Bayern München gemietet. Die Kommunikation mit eingeladenen Partnern hält von Saucken dabei für wichtig: "Was bringt dem Adressaten die Einladung, wenn er sich dabei unwohl fühlt?"

Auch auf die Vermarkter von Sportrechten hat die Thematik Auswirkungen, wie Arndt Jaworski von der UFA, die auch Hospitality-Pakete etwa für die WM 2014 vertreibt, berichtete. Allerdings nicht in spürbar gesunkenen Verkaufszahlen: "Neben der aktuellen Hospitality-Vermarktung hat mittlerweile die transparente Aufklärung und professionelle Begleitung unserer Kunden zum Thema Compliance Priorität." Wenn erforderlich erarbeitet UFA mit juristischer Unterstützung allgemeine oder individuelle Compliance-Anleitungen die eine bedenkenlose Nutzung von Hospitality ermöglichen. "Das Thema Compliance ist in jedem Fall mit den Kunden und Rechtsanwälten lösbar", glaubt Jaworski - wie die anderen Diskussionsteilnehmer auch.

Grundsätzlich sollten - da war sich die Runde einig - Einladungen immer nachvollziehbar und vor allem transparent sein. Wer offen damit umgeht, gibt auch keinen Anlass anzunehmen, er hätte etwas womöglich Unrechtes zu verbergen. Einladungen sollten zum Beispiel immer an die Dienstadresse statt an eine private geschickt werden. Kundenpflege im Privatsektor sei grundsätzlich in Ordnung, bei konkreten Vergabeverfahren oder bevorstehenden Beschaffungsentscheidungen/Vertragsabschlüssen sollte aber ganz klar von Einladungen abgesehen werden.

Der Politiker in der Runde, Reinhard Grindel, wies noch mal auf eine klare Trennung bei der Thematik hin, und zwar zwischen Amtsträgern und Geschäftspartnern. In den meisten Fällen würde er ganz klar raten: "Lasst die Finger von den Amtsträgern" - und diese wirklich nur einladen, wenn eine glasklare Genehmigung vorliegt oder der Amtsträger überregionale repräsentative Aufgaben hat. Hier wurde die Anwesenheit des Oberbürgermeisters beim Champions-League Finale in München als Beispiel genannt.

Praktische Tipps für Betroffene

Im Rahmen der Veranstaltung wurde besonders über zwei Schriftstücke gesprochen, die bereits Hilfestellung bei der Problematik geben. So hat zum einen die S20 einen Leitfaden "Hospitality und Strafrecht" erstellt. "Dieser soll eine Übersicht über die Rechtslage geben, die auch für Laien verständlich ist" erklärte Flavio Bertoli. "Dazu enthält der Leitfaden auch Szenarien mit positiven und negativen Kriterien, die eine erste Einschätzung ermöglichen, ob eine Einladung problematische Aspekte hat sowie Tipps, wie man eine Einladung in der Praxis umsetzen kann."

Weiterhin gibt es das Memorandum "Handhabung von Hospitality-Paketen" des DFB und der DFL, welches ebenfalls umfassend Hilfestellungen gibt. Weit über 90% aller Einladungen seien bei Beachtung der geschilderten Grundsätze bereits heute unproblematisch, so Dr. Holger Blask.

Eine klare Vorgabe von Seiten der Staatsanwaltschaft oder gar eine Gesetzesänderung ist eher nicht anzunehmen - trotzdem wünscht sich die Runde nach Möglichkeit eine Präzisierung und Konkretisierung dessen, was im Strafrecht steht sowie das Anstreben einer Wettbewerbsgleichheit auf europäischer Ebene mit einer vergleichsbaren Rechtslage.

Zum Ende der Veranstaltung zog Prof. Dr. Wolters ein beruhigendes Fazit: "Man kann hier vielen Beteiligten die Angst nehmen. Einfach sensibel mit der Situation umgehen, Amtsträger im Zweifel eher nicht einladen und sich ansonsten einfach mal fragen "Was will ich damit eigentlich erreichen?". Wer seine Sinne beisammen hat, weiß eigentlich ganz klar, was eine Korruptionshandlung ist und was nicht. Und wer sich dann noch an den beiden hervorragenden Schriftstücken - dem S20-Leitfaden und dem DFB/DFL-Memorandum - orientiert, kann eigentlich nicht mehr viel falsch machen."

Den S20-Leitfaden und das DFB/DFL-Memorandum kann man als pdf-Datei unter sport@ist.de kostenfrei anfordern.

Informationen zu den IST-Weiterbildungen aus dem Bereich "Sport & Management" gibt es unter www.ist.de.


Foto (von links nach rechts):
Flavio Bertoli, Rechtsanwalt bei Siemens und Leiter der AG Recht der S20, Dr. Holger Blask von der Initiative Profisport Deutschland und leitender Justitiar der Deutschen Fußball Liga DFL, Reinhard Grindel, MdB und Antikorruptionsbeauftragter des DFB, Benjamin Willems vom Fachbereich "Sport & Management" des IST-Studieninstituts, Arndt Jaworski, Executive Director UFA Sports Hospitality, Andreas Jung, stellvertretender Vorstand FC Bayern München und VSA-Präsident, Dr. Alexander v. Saucken von Roxin Rechtsanwälte, Logeninhaber in der Allianz-Arena München und Compliance-Experte


Erklärungen:

S20: Interessenvertretung namhafter Sponsoren in Deutschland

VSA: Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter

DFB: Deutscher Fußball Bund e.V.

IPD: Initiative Profisport Deutschland, Zusammenschluss der vier größten deutschen Sport-Profiligen

DFL: Deutsche Fußball Liga

DEL: Deutsche Eishockey Liga

DKB HBL: DKB Handball Bundesliga

BEKO BBL: Beko Basketball Bundesliga

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Fitness", "Wellness & Gesundheit" und "Kommunikation & Management" an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen - flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.
IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska
Moskauer Strasse 25
40227 Düsseldorf
ajurkowska@ist.de
0211/ 8 66 68 38
http://www.ist.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Bei einer vom IST-Studieninstitut initiierten Podiumsveranstaltung diskutierten Experten über das Thema "Business Hospitality & Compliance", das seit einigen Jahren für Unruhe im Sportbusiness sorgt. Am Ende war sich die Runde aber einig: Wer wichtige Dinge beachtet und den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann das rechtliche Risiko minimieren. Das Video zur Podiumsveranstaltung steht ab sofort zur Verfügung.

Das Thema "Business Hospitality & Compliance" sorgt seit einiger Zeit für eine große Verunsicherung im Sportbusiness. Der Grund dafür: Unternehmen und deren Angestellte möchten sich nicht dem Verdacht der Bestechlichkeit oder Bestechung bzw. der Vorteilsannahme oder Vorteilsgewährung aussetzen, wenn sie teure Karten anbieten oder eine Einladung eines Geschäftspartners in eine angemietete Stadion-Loge annehmen. Dies führt teilweise zu Schwierigkeiten bei der Vermarktung von VIP-Logen und Business-Seats.

Da die derzeit bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen Interpretationsspielräume lassen und das BGH-Urteil im Fall "Utz Claassen" von 2008 nicht die erhoffte Rechtssicherheit schuf, stehen Vereine, Sponsoren und Unternehmen vor vielfältigen Fragestellungen und die Orientierung in der Praxis fällt den Verantwortlichen oft nicht leicht.

Aus diesem Grund hat der Bildungsanbieter IST-Studieninstitut eine Informationsveranstaltung zu dieser Thematik ins Leben gerufen - gemeinsam mit den Partnern S20, der Interessenvertretung namhafter Sponsoren Deutschlands, dem DFB und der in der IPD zusammengeschlossenen Profiligen DFL, DEL, DKB HBL und BEKO BBL.

Ziel der Veranstaltung am 08.11.2012 in der Telekom Lounge der Allianz Arena in München war es, einen Beitrag zur Aufklärung zur sogenannten "Compliance-Problematik bei Einladungen zu (Sport-)Veranstaltungen" zu liefern und Vereinen, Sponsoren und Unternehmen konkrete Hilfestellungen an die Hand zu geben.

Teilnehmer der Diskussionsrunde waren Flavio Bertoli, Rechtsanwalt bei Siemens und Leiter der AG Recht der S20, Dr. Holger Blask von der Initiative Profisport Deutschland und leitender Justitiar der Deutschen Fußball Liga DFL, Reinhard Grindel, MdB und Antikorruptionsbeauftragter des DFB, Arndt Jaworski, Executive Director UFA Sports Hospitality, Andreas Jung, stellvertretender Vorstand FC Bayern München und VSA-Präsident, Dr. Alexander v. Saucken von Roxin Rechtsanwälte, Logeninhaber in der Allianz-Arena München und Compliance-Experte sowie der ausgewiesene Strafrechtsexperte Prof. Dr. Gereon Wolters von der Ruhr-Universität Bochum. Betroffene Personen aus Vereinen, Verbänden und Unternehmen konnten die Veranstaltung per Live-Stream verfolgen.

Den Live-Stream zur Podiumsdiskussion können sich Interessierte ab sofort unter www.ist-sportbusiness-live.de ansehen.

Kommunikation und Transparenz

Zwei jüngst veröffentlichte Zahlen verdeutlichen die Problematik: Zwar sind nur 6 Prozent der Bundesliga-Tickets Business- und Hospitality-Tickets - aber diese machen 52 Prozent der Einnahmen aus. Ein Einbruch kann hier weitereichende Folgen haben, auf die Andreas Jung von Bayern München hinwies: "Fehlende Einnahmen aus Hospitality-Tickets könnten gerade bei kleineren Vereinen und Sportarten auch zu teureren Ticketpreisen für alle Stadionbesucher führen."

Dass es eine Unsicherheit bei möglichen Logen-Mietern gibt, konnte Dr. Alexander von Saucken berichten: "In unserer Rechtsanwaltskanzlei bekommen wir eine massive Verunsicherung gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen mit. Ein Pharmaunternehmen ist zum Beispiel ganz ausgestiegen, weil sie sagen, sie machen so etwas jetzt aus Prinzip gar nicht mehr." Aus seiner Sicht der falsche Weg. "Es gibt nun mal nicht nur Gespräche am Konferenztisch, sondern auch mal bei einem Bierchen. Dass dies im Rahmen des gesetzlich Zulässigen auch weiterhin möglich sein soll, wollten wir dann auch selbst zeigen." Seit Saisonbeginn hat Roxin Rechtsanwälte LLP eine Loge bei Bayern München gemietet. Die Kommunikation mit eingeladenen Partnern hält von Saucken dabei für wichtig: "Was bringt dem Adressaten die Einladung, wenn er sich dabei unwohl fühlt?"

Auch auf die Vermarkter von Sportrechten hat die Thematik Auswirkungen, wie Arndt Jaworski von der UFA, die auch Hospitality-Pakete etwa für die WM 2014 vertreibt, berichtete. Allerdings nicht in spürbar gesunkenen Verkaufszahlen: "Neben der aktuellen Hospitality-Vermarktung hat mittlerweile die transparente Aufklärung und professionelle Begleitung unserer Kunden zum Thema Compliance Priorität." Wenn erforderlich erarbeitet UFA mit juristischer Unterstützung allgemeine oder individuelle Compliance-Anleitungen die eine bedenkenlose Nutzung von Hospitality ermöglichen. "Das Thema Compliance ist in jedem Fall mit den Kunden und Rechtsanwälten lösbar", glaubt Jaworski - wie die anderen Diskussionsteilnehmer auch.

Grundsätzlich sollten - da war sich die Runde einig - Einladungen immer nachvollziehbar und vor allem transparent sein. Wer offen damit umgeht, gibt auch keinen Anlass anzunehmen, er hätte etwas womöglich Unrechtes zu verbergen. Einladungen sollten zum Beispiel immer an die Dienstadresse statt an eine private geschickt werden. Kundenpflege im Privatsektor sei grundsätzlich in Ordnung, bei konkreten Vergabeverfahren oder bevorstehenden Beschaffungsentscheidungen/Vertragsabschlüssen sollte aber ganz klar von Einladungen abgesehen werden.

Der Politiker in der Runde, Reinhard Grindel, wies noch mal auf eine klare Trennung bei der Thematik hin, und zwar zwischen Amtsträgern und Geschäftspartnern. In den meisten Fällen würde er ganz klar raten: "Lasst die Finger von den Amtsträgern" - und diese wirklich nur einladen, wenn eine glasklare Genehmigung vorliegt oder der Amtsträger überregionale repräsentative Aufgaben hat. Hier wurde die Anwesenheit des Oberbürgermeisters beim Champions-League Finale in München als Beispiel genannt.

Praktische Tipps für Betroffene

Im Rahmen der Veranstaltung wurde besonders über zwei Schriftstücke gesprochen, die bereits Hilfestellung bei der Problematik geben. So hat zum einen die S20 einen Leitfaden "Hospitality und Strafrecht" erstellt. "Dieser soll eine Übersicht über die Rechtslage geben, die auch für Laien verständlich ist" erklärte Flavio Bertoli. "Dazu enthält der Leitfaden auch Szenarien mit positiven und negativen Kriterien, die eine erste Einschätzung ermöglichen, ob eine Einladung problematische Aspekte hat sowie Tipps, wie man eine Einladung in der Praxis umsetzen kann."

Weiterhin gibt es das Memorandum "Handhabung von Hospitality-Paketen" des DFB und der DFL, welches ebenfalls umfassend Hilfestellungen gibt. Weit über 90% aller Einladungen seien bei Beachtung der geschilderten Grundsätze bereits heute unproblematisch, so Dr. Holger Blask.

Eine klare Vorgabe von Seiten der Staatsanwaltschaft oder gar eine Gesetzesänderung ist eher nicht anzunehmen - trotzdem wünscht sich die Runde nach Möglichkeit eine Präzisierung und Konkretisierung dessen, was im Strafrecht steht sowie das Anstreben einer Wettbewerbsgleichheit auf europäischer Ebene mit einer vergleichsbaren Rechtslage.

Zum Ende der Veranstaltung zog Prof. Dr. Wolters ein beruhigendes Fazit: "Man kann hier vielen Beteiligten die Angst nehmen. Einfach sensibel mit der Situation umgehen, Amtsträger im Zweifel eher nicht einladen und sich ansonsten einfach mal fragen "Was will ich damit eigentlich erreichen?". Wer seine Sinne beisammen hat, weiß eigentlich ganz klar, was eine Korruptionshandlung ist und was nicht. Und wer sich dann noch an den beiden hervorragenden Schriftstücken - dem S20-Leitfaden und dem DFB/DFL-Memorandum - orientiert, kann eigentlich nicht mehr viel falsch machen."

Den S20-Leitfaden und das DFB/DFL-Memorandum kann man als pdf-Datei unter sport@ist.de kostenfrei anfordern.

Informationen zu den IST-Weiterbildungen aus dem Bereich "Sport & Management" gibt es unter www.ist.de.


Foto (von links nach rechts):
Flavio Bertoli, Rechtsanwalt bei Siemens und Leiter der AG Recht der S20, Dr. Holger Blask von der Initiative Profisport Deutschland und leitender Justitiar der Deutschen Fußball Liga DFL, Reinhard Grindel, MdB und Antikorruptionsbeauftragter des DFB, Benjamin Willems vom Fachbereich "Sport & Management" des IST-Studieninstituts, Arndt Jaworski, Executive Director UFA Sports Hospitality, Andreas Jung, stellvertretender Vorstand FC Bayern München und VSA-Präsident, Dr. Alexander v. Saucken von Roxin Rechtsanwälte, Logeninhaber in der Allianz-Arena München und Compliance-Experte


Erklärungen:

S20: Interessenvertretung namhafter Sponsoren in Deutschland

VSA: Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter

DFB: Deutscher Fußball Bund e.V.

IPD: Initiative Profisport Deutschland, Zusammenschluss der vier größten deutschen Sport-Profiligen

DFL: Deutsche Fußball Liga

DEL: Deutsche Eishockey Liga

DKB HBL: DKB Handball Bundesliga

BEKO BBL: Beko Basketball Bundesliga

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen "Sport & Management", "Tourismus & Hospitality", "Fitness", "Wellness & Gesundheit" und "Kommunikation & Management" an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen - flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.
IST-Studieninstitut
Anna Jurkowska
Moskauer Strasse 25
40227 Düsseldorf
ajurkowska@ist.de
0211/ 8 66 68 38
http://www.ist.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Podiumsdiskussion über ''Business Hospitality & Compliance'' jetzt kostenfrei ansehen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Yella: Eazy-E Hologram Performance at Rock The Bell ...

Yella: Eazy-E Hologram Performance at Rock The Bell ...
Rufus Wainwright: Hallelujah (Live At The Fillmore)

Rufus Wainwright: Hallelujah (Live At The Fillmore)
Bono: 02 Hallelujah '95 from 'Tower Of Song' A Trib ...

Bono: 02 Hallelujah '95 from 'Tower Of Song' A Trib ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Wildpark-Harburg-120205-DSC_0246.JPG

Tierpark Hagenbeck-Hamburg-120904-DSC_081 ...

Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0050.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Podcast News, Infos & Tipps auf open-podcast.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen Podcast News, Infos & Tipps!
Hinzugefügt am: 14.10.2011 Besucher: 571 Link bewerten Kategorie: Medien - Portale

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Yoga Kongress ''Teaching Spirituality'' (PR-Gateway, 13.08.2020)
vom 20. bis 22. November 2020 in Bad Meinberg

Zum 25-jährigen Jubiläum veranstaltet der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer*innen seinen Yoga-Kongress zum Thema "Teaching Spirituality" vom 20. bis 22. November 2020 in Bad Meinberg. Der Kongress bietet Inspiration, Austausch und Wachstum - insbesondere für Yogalehrer*innen und Interessent*innen, die ihre eigene Praxis und/oder ihren Yoga-Unterricht vertiefen und neue Impulse erhalten möchten. Die Schirmherrschaft hat Mrs. Malathi Rao Vadap ...

 Innovator des Jahres 2020 startet (PR-Gateway, 02.08.2020)
Frank Thelen und Richard David Precht sprechen

Die Deutsche Wirtschaft ruft zum größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft: Dem Innovator des Jahres. Bewerbungen zur Nominierung sind bis 15. August möglich; abstimmen kann jeder Wirtschaftsinteressierte zusammem mit 80.000 anderen Unternehmern.

Ab dem 25. September ist es wieder soweit: Die 80.000 Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte des Netzwerks DDW Die Deutsche Wirtschaft sind aufgerufen, die besten der 20 innovat ...

 Online-Kongress ''Mitarbeitergewinnung im Handwerk'' am 9. Mai (PR-Gateway, 04.05.2020)
Am 09. Mai 2020 wird die erste große Studie zur Arbeitgeber-Attraktivität von Handwerksbetrieben im Münsterland auf einem Online-Kongress präsentiert.

Der Fachberater für Belegschaftsversorgung FELIX SIROTEK und die Agentur für Kommunikation REGENREICH haben mit der Pilotstudie "Arbeitgebermarke Handwerk MS 2019/2020" erfasst, wie "Employer Branding" von Handwerksunternehmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung genutzt wird.

Die Studie wird am Samstag, 9. Mai 2020, von 10 bis 12 U ...

 Zwiesel im Bayerischen Wald: Klassik-Event im Festzelt (PR-Gateway, 27.02.2020)
Einzigartiger Event mit der Südböhmischen Kammerphilharmonie Budweis

Zwiesel. Die rund 40 Musiker starke Südböhmische Kammerphilharmonie Budweis wird am 10. Juli 2020 ein Konzert im großen Festzelt des Zwieseler Grenzlandfestes geben - das hat es nicht nur im Bayerischen Wald noch nie gegeben: Rund 1500 Besucher aus nah und fern werden zu diesem spektakulären und einmaligen Kulturevent in Zwiesel erwartet.

Die Idee zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung ist im Rahmen der Koopera ...

 ''Wie steht es um unsere Innovationskraft?'' - der deutsche Mittelstand & die Digitalisierung (PR-Gateway, 03.02.2020)
Veranstaltungshinweis: Podiumsdiskussion & Workshop

Sulzbach, 3. Februar 2020 - Der IT-Anbieter vertical GmbH ist am 27. Februar Gastgeber einer umfassenden Podiumsdiskussion inklusive Workshop. Diese findet von 16:00 - 20:00 Uhr in den inno.hub-Räumen der Fraport AG am Frankfurt Flughafen statt. Realisiert wird die Veranstaltung durch die Zusammenarbeit mit dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband e.V.) im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mittelstandsmotor In ...

 Die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten: First Debit auf dem REGIS24-Entscheiderforum und dem SCHUFA-Kongress Fraud-Prevention (PR-Gateway, 14.01.2020)
(Mynewsdesk) ?Hamm, im Januar 2020 - Gleich auf zwei wichtigen Branchentreffen konnte sich First Debit Ende 2019 in Berlin mit namhaften Experten intensiv über die Zukunft der Auskunftei- und Inkasso-Branche austauschen. Auf dem inzwischen neunten REGIS24-Entscheiderforum trafen sich rund 100 Entscheider aus der Finanz-, Payment- und Inkasso-Branche, um über das Spannungsfeld zwischen digitaler Transformation und gesetzlicher Regulierung zu diskutieren. Dabei waren sich Teilnehmer und Speaker in ...

 Interaktive Lichtkunst, erhellende Literatur: Brilliant Baltimore führt zwei erfolgreiche Kulturfestivals zusammen (PR-Gateway, 25.10.2019)
Light City und Baltimore Book Festival erstmals gleichzeitig - Kostenfreie Veranstaltungen vom 1. bis 10. November in Marylands größter Stadt

Zwei der Top-Events in Baltimore machen gemeinsame Sache. Das Baltimore Book Festival und das Lichtkunstfestival Light City finden unter dem Namen Brilliant Baltimore erstmals gleichzeitig statt. Vom 1. bis 10. November 2019 wird Marylands Metropole nicht nur durch spektakuläre Illuminationen erleuchtet, sondern auch durch literarische Künste erhell ...

 VOIP YOUR WORLD - Modern Workplace Communication: STARFACE lädt die UCC-Branche zum Kongress (PR-Gateway, 05.09.2019)
Karlsruhe, 3. September 2019. Die STARFACE GmbH lädt Technologie- und Channel-Partner und Businesskunden am 9. und 10. Oktober zum STARFACE Kongress 2019 ins Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium in der Metropolregion Frankfurt am Main. Die diesjährige Neuauflage des etablierten Branchentreffs bietet ITK-Experten die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der digitalen Businesskommunikation zu informieren. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm ...

 „ZUSAMMEN LEBEN“: Der Hessener Kultur-Sommer 2019 wird vielfältig und bunt mit dem Afrikanischen Kulturfestival! (indayi, 18.07.2019)
Das siebte OPEN-AIR FESTIVAL VILLAGE zur Förderung der Kultur und des friedlichen Zusammenlebens in Frankfurt lädt ein, von Freitag dem 26. Juli bis Sonntag dem 28. Juli - ein Projekt zur Förderung von Integration, Internationalität und Multikulturalität.

Ein Kontinent - eine Vielfalt von Kultur - stellt sich den Menschen vor: Alle Frankfurter und Hessener sind herzlich eingeladen zum Afrikanischen Kulturfestival des Hessener Kultur-Sommers 2019. Unter dem Motto „ZUSAMMEN LEBEN“ w ...

 Königsdisziplin - Projektsteuerung: Ein König ohne Land? (PR-Gateway, 03.07.2019)
12. Projektmanagement-Tag in Karlsruhe - noch wenige Restplätze frei

An diesem Tag möchten wir mit Ihnen einige Aspekte der Projektsteuerung gemeinsam bearbeiten. Wir werden interessante Vorträge erleben, die uns einen vertieften Einblick über identifizierte Faktoren geben, welche die Projektsteuerung entweder zum Erfolg führen oder scheitern lassen können. Dabei stützen wir uns nach der KeyNote von Frau Stefanie Borgert auf:

Stream 1: Erfahrungen aus dem PMO in einem sehr großen, ...

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





Podiumsdiskussion über ''Business Hospitality & Compliance'' jetzt kostenfrei ansehen!

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Infos
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Infos:
Neu: Das Preissteigerungsblog auf Tarife.de


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Podiumsdiskussion über ''Business Hospitality & Compliance'' jetzt kostenfrei ansehen!