Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:715
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! BGH-Urteil zur Heizkostenverteilung Infos von Rechtsanwalt Mietrecht Hannover

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
Freie-PM.de: Grundsätze zur Erstellung der jährlichen Heizkostenabrechnung

(NL/1288254670) Grundsätzlich dürfen Vermieter bei Heizkostenabrechnungen nur den tatsächlichen Verbrauch in Rechnung stellen. Die Zugrundelegung der an den Energieversorger geleisteten Abschlagszahlungen ist unzulässig. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 01.02.2012, Az. VIII ZR 156/11 entschieden. Aufgrunddessen sollten Mieter ihre Abrechnungen nochmals kontrollieren.

Heizkostenabrechnung
Der Bundesgerichtshof hat mit seinem jüngsten Urteil die Rechte der Mieter gestärkt. Der Vermieter darf die Heizkosten für ein Mehrfamilienhaus nicht mehr insgesamt auf die Wohnungen verteilen, sondern muss den tatsächlichen Verbrauch des einzelnen Mieters berücksichtigen. In den vielen Fällen geschieht dies nicht, weil die Vermieter nach dem bekannten Abflussprinzip vorgehen. Dabei werden nur die geleisteten Zahlungen des Vermieters für den Abrechnungszeitraum an das Energieversorgungsunternehmen zugrunde gelegt. Vor Allem bei einem Mieterwechsel während des Abrechnungszeitraumes kann dies zu Ungerechtigkeiten führen. Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs zu Jahresanfang, wurde viel geheizt, weswegen sich wohl viele Mieter über das Urteil des Bundesgerichtshofs sehr freuen werden.

Interview mit Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
WUP: Wieso haben Sie den Beruf der Rechtsanwältin gewählt?
Frau Bendfeldt: Den Beruf der Rechtsanwältin finde ich überaus interessant, da ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun habe, denen ich in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann. Außerdem versetze ich mich gerne in schwierige Lagen und arbeite mich in komplexe Fälle ein. Vor allem der Bereich des Arbeitsrechts hat mich immer schon interessiert aber auch das Mietrecht ist ein spannendes Rechtsgebiet. Die Tätigkeit als Rechtsanwältin macht mir einfach sehr viel Spaß.


WUP: Worin besteht die Schwierigkeit in Ihrem Beruf?
Frau Bendfeldt: Vor allem mit den Gerichten hat man oft zu kämpfen. Bis die Gerichte tätig werden, dauert es oftmals sehr lange, daher muss ich meine Mandanten des öfteren vertrösten und ihnen erklären, warum der Prozess sich so lange hinzieht. Das liegt größtenteils daran, dass die Gerichte überlastet sind. Außerdem ist man auch auf den Richter angewiesen, darauf wie er den Fall beurteilt. Man kann nie vorhersehen, wie lange sich ein Prozess hinzieht, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Man kann eventuell in einem Vierteljahr durch sein oder der Prozess kann sich bis zu 2 Jahren oder länger hinziehen

WUP: Welchen Fehler begehen Ihre Mandanten teilweise, wenn es um die Heizkostenabrechnung geht?
Frau Bendfeldt: Meine Mandanten sind meistens die Mieter. Die Vermieter legen die Heizkosten insgesamt auf die Mieter um, nach dem Urteil dürfen sie jetzt nur noch berechnen, was die Mieter tatsächlich verbraucht haben. Die Mieter haben nach dem BGH-Urteil in einem solchen Fall Anspruch auf eine neue Abrechnung und nicht nur auf einen pauschalen Abzug i.H.v. 15 % gemäß § 12 der Heizkostenverordnung.


WUP: In wieweit konnten Sie eine Reduzierung Ihrer Fälle bezüglich der Heizkosten feststellen?
Frau Bendfeldt: Das Urteil ist noch relativ neu. Allgemein kann man ja sagen, dass es für die Mieter vorteilhaft ist. Dennoch können viele die Abrechnung nicht nachvollziehen und lassen sie dann vom Anwalt überprüfen. Oftmals stellt sich aber auch heraus, dass sie die Abrechnung akzeptieren müssen, da man in vielen Fällen nichts machen kann, auf Grund der Tatschache, dass die Heizkosten tatsächlich so hoch sind.


WUP: Was ist im Bereich des Mietrechts besonders zu beachten?
Frau Bendfeldt: Das Mietrecht ist sehr umfangreich. Oft gibt es zum Beispiel Probleme mit der Mietkaution, vor Allem, dass am Ende des Mietverhältnisses der Vermieter sich weigert, die Kaution zurück zu zahlen und mit Schadensersatzforderungen oder Forderungen wegen angeblich nicht fachgerecht durchgeführter Schönheitsreparaturen aufrechnet. Für den Vermieter ist vor allem die kurze Verjährungsfrist zu beachten, falls dieser Ansprüche gegenüber dem Mieter geltend machen will. Seine Ansprüche muss er spätestens 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses gerichtlich geltend machen, da sie sonst verjähren.


WUP: Wie viel Zeit verbringen Sie durchschnittlich mit einem Fall (Vorbereitung etc.)?
Frau Bendfeldt: Das ist immer ganz unterschiedlich. Dies ist immer von dem einzelnen Fall abhängig. Manchmal hilft dem Mandanten schon eine Beratung weiter. In einigen Fällen ist es allerdings auch erforderlich, dass der Arbeitgeber, bzw. der Arbeitnehmer angeschrieben wird. Dies kann sich auch mehr oder weniger lange hinziehen, je nachdem, ob der Gegner gleich nach dem ersten Schreiben einlenkt oder ob es schwieriger ist, ihn zu überzeugen oder eine Einigung herbeizuführen. In einigen Fällen muss sogar vor dem Arbeitsgericht geklagt werden, eventuell sogar über mehrere Instanzen. Dann dauert es natürlich noch länger.


WUP: Wo sehen Sie ihre Kanzlei in 5 Jahren (evtl. vergrößern)?
Frau Bendfeldt: Eine Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bürogemeinschaft ist geplant, aber bis jetzt sind vorerst keine weiteren Veränderungen beabsichtigt.


Kontakt Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Königstraße 50 - 30175 Hannover

T 0511 / 279 488 30
F 0511 / 600 988 54
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
http://www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/


Vorstellung der Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Gesa Bendfeldt ist seit 1999 zugelassene Rechtsanwältin und hat ihre Tätigkeitsbereiche unter anderem im Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Steuerrecht, sowie Handelsrecht und Mietrecht. Sie sieht es als ihre Aufgabe an, die Rechte ihrer Mandanten möglichst zügig und wirksam durchzusetzen.


Interview mit Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
WUP: Wieso haben Sie den Beruf der Rechtsanwältin gewählt?
Frau Bendfeldt: Den Beruf der Rechtsanwältin finde ich überaus interessant, da ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun habe, denen ich in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann. Außerdem versetze ich mich gerne in schwierige Lagen und arbeite mich in komplexe Fälle ein. Vor allem der Bereich des Arbeitsrechts hat mich immer schon interessiert aber auch das Mietrecht ist ein spannendes Rechtsgebiet. Die Tätigkeit als Rechtsanwältin macht mir einfach sehr viel Spaß.


WUP: Worin besteht die Schwierigkeit in Ihrem Beruf?
Frau Bendfeldt: Vor allem mit den Gerichten hat man oft zu kämpfen. Bis die Gerichte tätig werden, dauert es oftmals sehr lange, daher muss ich meine Mandanten des öfteren vertrösten und ihnen erklären, warum der Prozess sich so lange hinzieht. Das liegt größtenteils daran, dass die Gerichte überlastet sind. Außerdem ist man auch auf den Richter angewiesen, darauf wie er den Fall beurteilt. Man kann nie vorhersehen, wie lange sich ein Prozess hinzieht, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Man kann eventuell in einem Vierteljahr durch sein oder der Prozess kann sich bis zu 2 Jahren oder länger hinziehen

WUP: Welchen Fehler begehen Ihre Mandanten teilweise, wenn es um die Heizkostenabrechnung geht?
Frau Bendfeldt: Meine Mandanten sind meistens die Mieter. Die Vermieter legen die Heizkosten insgesamt auf die Mieter um, nach dem Urteil dürfen sie jetzt nur noch berechnen, was die Mieter tatsächlich verbraucht haben. Die Mieter haben nach dem BGH-Urteil in einem solchen Fall Anspruch auf eine neue Abrechnung und nicht nur auf einen pauschalen Abzug i.H.v. 15 % gemäß § 12 der Heizkostenverordnung.


WUP: In wieweit konnten Sie eine Reduzierung Ihrer Fälle bezüglich der Heizkosten feststellen?
Frau Bendfeldt: Das Urteil ist noch relativ neu. Allgemein kann man ja sagen, dass es für die Mieter vorteilhaft ist. Dennoch können viele die Abrechnung nicht nachvollziehen und lassen sie dann vom Anwalt überprüfen. Oftmals stellt sich aber auch heraus, dass sie die Abrechnung akzeptieren müssen, da man in vielen Fällen nichts machen kann, auf Grund der Tatschache, dass die Heizkosten tatsächlich so hoch sind.


WUP: Was ist im Bereich des Mietrechts besonders zu beachten?
Frau Bendfeldt: Das Mietrecht ist sehr umfangreich. Oft gibt es zum Beispiel Probleme mit der Mietkaution, vor Allem, dass am Ende des Mietverhältnisses der Vermieter sich weigert, die Kaution zurück zu zahlen und mit Schadensersatzforderungen oder Forderungen wegen angeblich nicht fachgerecht durchgeführter Schönheitsreparaturen aufrechnet. Für den Vermieter ist vor allem die kurze Verjährungsfrist zu beachten, falls dieser Ansprüche gegenüber dem Mieter geltend machen will. Seine Ansprüche muss er spätestens 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses gerichtlich geltend machen, da sie sonst verjähren.


WUP: Wie viel Zeit verbringen Sie durchschnittlich mit einem Fall (Vorbereitung etc.)?
Frau Bendfeldt: Das ist immer ganz unterschiedlich. Dies ist immer von dem einzelnen Fall abhängig. Manchmal hilft dem Mandanten schon eine Beratung weiter. In einigen Fällen ist es allerdings auch erforderlich, dass der Arbeitgeber, bzw. der Arbeitnehmer angeschrieben wird. Dies kann sich auch mehr oder weniger lange hinziehen, je nachdem, ob der Gegner gleich nach dem ersten Schreiben einlenkt oder ob es schwieriger ist, ihn zu überzeugen oder eine Einigung herbeizuführen. In einigen Fällen muss sogar vor dem Arbeitsgericht geklagt werden, eventuell sogar über mehrere Instanzen. Dann dauert es natürlich noch länger.


WUP: Wo sehen Sie ihre Kanzlei in 5 Jahren (evtl. vergrößern)?
Frau Bendfeldt: Eine Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bürogemeinschaft ist geplant, aber bis jetzt sind vorerst keine weiteren Veränderungen beabsichtigt.


Kontakt Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Königstraße 50 - 30175 Hannover

T 0511 / 279 488 30
F 0511 / 600 988 54
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
http://www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Gesa Bendfeldt
Königstraße 50
30175 Hannover
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
- www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Grundsätze zur Erstellung der jährlichen Heizkostenabrechnung

(NL/1288254670) Grundsätzlich dürfen Vermieter bei Heizkostenabrechnungen nur den tatsächlichen Verbrauch in Rechnung stellen. Die Zugrundelegung der an den Energieversorger geleisteten Abschlagszahlungen ist unzulässig. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 01.02.2012, Az. VIII ZR 156/11 entschieden. Aufgrunddessen sollten Mieter ihre Abrechnungen nochmals kontrollieren.

Heizkostenabrechnung
Der Bundesgerichtshof hat mit seinem jüngsten Urteil die Rechte der Mieter gestärkt. Der Vermieter darf die Heizkosten für ein Mehrfamilienhaus nicht mehr insgesamt auf die Wohnungen verteilen, sondern muss den tatsächlichen Verbrauch des einzelnen Mieters berücksichtigen. In den vielen Fällen geschieht dies nicht, weil die Vermieter nach dem bekannten Abflussprinzip vorgehen. Dabei werden nur die geleisteten Zahlungen des Vermieters für den Abrechnungszeitraum an das Energieversorgungsunternehmen zugrunde gelegt. Vor Allem bei einem Mieterwechsel während des Abrechnungszeitraumes kann dies zu Ungerechtigkeiten führen. Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs zu Jahresanfang, wurde viel geheizt, weswegen sich wohl viele Mieter über das Urteil des Bundesgerichtshofs sehr freuen werden.

Interview mit Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
WUP: Wieso haben Sie den Beruf der Rechtsanwältin gewählt?
Frau Bendfeldt: Den Beruf der Rechtsanwältin finde ich überaus interessant, da ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun habe, denen ich in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann. Außerdem versetze ich mich gerne in schwierige Lagen und arbeite mich in komplexe Fälle ein. Vor allem der Bereich des Arbeitsrechts hat mich immer schon interessiert aber auch das Mietrecht ist ein spannendes Rechtsgebiet. Die Tätigkeit als Rechtsanwältin macht mir einfach sehr viel Spaß.


WUP: Worin besteht die Schwierigkeit in Ihrem Beruf?
Frau Bendfeldt: Vor allem mit den Gerichten hat man oft zu kämpfen. Bis die Gerichte tätig werden, dauert es oftmals sehr lange, daher muss ich meine Mandanten des öfteren vertrösten und ihnen erklären, warum der Prozess sich so lange hinzieht. Das liegt größtenteils daran, dass die Gerichte überlastet sind. Außerdem ist man auch auf den Richter angewiesen, darauf wie er den Fall beurteilt. Man kann nie vorhersehen, wie lange sich ein Prozess hinzieht, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Man kann eventuell in einem Vierteljahr durch sein oder der Prozess kann sich bis zu 2 Jahren oder länger hinziehen

WUP: Welchen Fehler begehen Ihre Mandanten teilweise, wenn es um die Heizkostenabrechnung geht?
Frau Bendfeldt: Meine Mandanten sind meistens die Mieter. Die Vermieter legen die Heizkosten insgesamt auf die Mieter um, nach dem Urteil dürfen sie jetzt nur noch berechnen, was die Mieter tatsächlich verbraucht haben. Die Mieter haben nach dem BGH-Urteil in einem solchen Fall Anspruch auf eine neue Abrechnung und nicht nur auf einen pauschalen Abzug i.H.v. 15 % gemäß § 12 der Heizkostenverordnung.


WUP: In wieweit konnten Sie eine Reduzierung Ihrer Fälle bezüglich der Heizkosten feststellen?
Frau Bendfeldt: Das Urteil ist noch relativ neu. Allgemein kann man ja sagen, dass es für die Mieter vorteilhaft ist. Dennoch können viele die Abrechnung nicht nachvollziehen und lassen sie dann vom Anwalt überprüfen. Oftmals stellt sich aber auch heraus, dass sie die Abrechnung akzeptieren müssen, da man in vielen Fällen nichts machen kann, auf Grund der Tatschache, dass die Heizkosten tatsächlich so hoch sind.


WUP: Was ist im Bereich des Mietrechts besonders zu beachten?
Frau Bendfeldt: Das Mietrecht ist sehr umfangreich. Oft gibt es zum Beispiel Probleme mit der Mietkaution, vor Allem, dass am Ende des Mietverhältnisses der Vermieter sich weigert, die Kaution zurück zu zahlen und mit Schadensersatzforderungen oder Forderungen wegen angeblich nicht fachgerecht durchgeführter Schönheitsreparaturen aufrechnet. Für den Vermieter ist vor allem die kurze Verjährungsfrist zu beachten, falls dieser Ansprüche gegenüber dem Mieter geltend machen will. Seine Ansprüche muss er spätestens 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses gerichtlich geltend machen, da sie sonst verjähren.


WUP: Wie viel Zeit verbringen Sie durchschnittlich mit einem Fall (Vorbereitung etc.)?
Frau Bendfeldt: Das ist immer ganz unterschiedlich. Dies ist immer von dem einzelnen Fall abhängig. Manchmal hilft dem Mandanten schon eine Beratung weiter. In einigen Fällen ist es allerdings auch erforderlich, dass der Arbeitgeber, bzw. der Arbeitnehmer angeschrieben wird. Dies kann sich auch mehr oder weniger lange hinziehen, je nachdem, ob der Gegner gleich nach dem ersten Schreiben einlenkt oder ob es schwieriger ist, ihn zu überzeugen oder eine Einigung herbeizuführen. In einigen Fällen muss sogar vor dem Arbeitsgericht geklagt werden, eventuell sogar über mehrere Instanzen. Dann dauert es natürlich noch länger.


WUP: Wo sehen Sie ihre Kanzlei in 5 Jahren (evtl. vergrößern)?
Frau Bendfeldt: Eine Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bürogemeinschaft ist geplant, aber bis jetzt sind vorerst keine weiteren Veränderungen beabsichtigt.


Kontakt Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Königstraße 50 - 30175 Hannover

T 0511 / 279 488 30
F 0511 / 600 988 54
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
http://www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/


Vorstellung der Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Gesa Bendfeldt ist seit 1999 zugelassene Rechtsanwältin und hat ihre Tätigkeitsbereiche unter anderem im Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Steuerrecht, sowie Handelsrecht und Mietrecht. Sie sieht es als ihre Aufgabe an, die Rechte ihrer Mandanten möglichst zügig und wirksam durchzusetzen.


Interview mit Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
WUP: Wieso haben Sie den Beruf der Rechtsanwältin gewählt?
Frau Bendfeldt: Den Beruf der Rechtsanwältin finde ich überaus interessant, da ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun habe, denen ich in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann. Außerdem versetze ich mich gerne in schwierige Lagen und arbeite mich in komplexe Fälle ein. Vor allem der Bereich des Arbeitsrechts hat mich immer schon interessiert aber auch das Mietrecht ist ein spannendes Rechtsgebiet. Die Tätigkeit als Rechtsanwältin macht mir einfach sehr viel Spaß.


WUP: Worin besteht die Schwierigkeit in Ihrem Beruf?
Frau Bendfeldt: Vor allem mit den Gerichten hat man oft zu kämpfen. Bis die Gerichte tätig werden, dauert es oftmals sehr lange, daher muss ich meine Mandanten des öfteren vertrösten und ihnen erklären, warum der Prozess sich so lange hinzieht. Das liegt größtenteils daran, dass die Gerichte überlastet sind. Außerdem ist man auch auf den Richter angewiesen, darauf wie er den Fall beurteilt. Man kann nie vorhersehen, wie lange sich ein Prozess hinzieht, da dies von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Man kann eventuell in einem Vierteljahr durch sein oder der Prozess kann sich bis zu 2 Jahren oder länger hinziehen

WUP: Welchen Fehler begehen Ihre Mandanten teilweise, wenn es um die Heizkostenabrechnung geht?
Frau Bendfeldt: Meine Mandanten sind meistens die Mieter. Die Vermieter legen die Heizkosten insgesamt auf die Mieter um, nach dem Urteil dürfen sie jetzt nur noch berechnen, was die Mieter tatsächlich verbraucht haben. Die Mieter haben nach dem BGH-Urteil in einem solchen Fall Anspruch auf eine neue Abrechnung und nicht nur auf einen pauschalen Abzug i.H.v. 15 % gemäß § 12 der Heizkostenverordnung.


WUP: In wieweit konnten Sie eine Reduzierung Ihrer Fälle bezüglich der Heizkosten feststellen?
Frau Bendfeldt: Das Urteil ist noch relativ neu. Allgemein kann man ja sagen, dass es für die Mieter vorteilhaft ist. Dennoch können viele die Abrechnung nicht nachvollziehen und lassen sie dann vom Anwalt überprüfen. Oftmals stellt sich aber auch heraus, dass sie die Abrechnung akzeptieren müssen, da man in vielen Fällen nichts machen kann, auf Grund der Tatschache, dass die Heizkosten tatsächlich so hoch sind.


WUP: Was ist im Bereich des Mietrechts besonders zu beachten?
Frau Bendfeldt: Das Mietrecht ist sehr umfangreich. Oft gibt es zum Beispiel Probleme mit der Mietkaution, vor Allem, dass am Ende des Mietverhältnisses der Vermieter sich weigert, die Kaution zurück zu zahlen und mit Schadensersatzforderungen oder Forderungen wegen angeblich nicht fachgerecht durchgeführter Schönheitsreparaturen aufrechnet. Für den Vermieter ist vor allem die kurze Verjährungsfrist zu beachten, falls dieser Ansprüche gegenüber dem Mieter geltend machen will. Seine Ansprüche muss er spätestens 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses gerichtlich geltend machen, da sie sonst verjähren.


WUP: Wie viel Zeit verbringen Sie durchschnittlich mit einem Fall (Vorbereitung etc.)?
Frau Bendfeldt: Das ist immer ganz unterschiedlich. Dies ist immer von dem einzelnen Fall abhängig. Manchmal hilft dem Mandanten schon eine Beratung weiter. In einigen Fällen ist es allerdings auch erforderlich, dass der Arbeitgeber, bzw. der Arbeitnehmer angeschrieben wird. Dies kann sich auch mehr oder weniger lange hinziehen, je nachdem, ob der Gegner gleich nach dem ersten Schreiben einlenkt oder ob es schwieriger ist, ihn zu überzeugen oder eine Einigung herbeizuführen. In einigen Fällen muss sogar vor dem Arbeitsgericht geklagt werden, eventuell sogar über mehrere Instanzen. Dann dauert es natürlich noch länger.


WUP: Wo sehen Sie ihre Kanzlei in 5 Jahren (evtl. vergrößern)?
Frau Bendfeldt: Eine Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bürogemeinschaft ist geplant, aber bis jetzt sind vorerst keine weiteren Veränderungen beabsichtigt.


Kontakt Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Königstraße 50 - 30175 Hannover

T 0511 / 279 488 30
F 0511 / 600 988 54
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
http://www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Rechtsanwältin Gesa Bendfeldt
Gesa Bendfeldt
Königstraße 50
30175 Hannover
info@rechtsanwalt-bendfeldt.de
- www.rechtsanwalt-bendfeldt.de/rechtsanwalt-mietrecht-hannover/

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

(Weitere interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"BGH-Urteil zur Heizkostenverteilung Infos von Rechtsanwalt Mietrecht Hannover" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Deep Purple - Smoke On The Water (Live At Montreux ...

Deep Purple - Smoke On The Water (Live At Montreux  ...
Tupac: Tupac Hologram Snoop Dogg and Dr. Dre Perfor ...

Tupac: Tupac Hologram Snoop Dogg and Dr. Dre Perfor ...
Michael Jackson: MICHAEL JACKSON HOLOGRAM @Billboar ...

Michael Jackson: MICHAEL JACKSON HOLOGRAM @Billboar ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...

Schmetterlingspark-Friedrichsruh-120410-D ...

BergZoo-Halle-120826-DSC_0121.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Kreditbearbeitungsgebühren: Rückzahlungen mit Dr. Steinhübel Rechtsanwälte erfolgreich durchsetzen (PR-Gateway, 23.08.2017)
23.08.2017 - Unternehmen können von zwei aktuellen BGH-Urteilen profitieren. In diesen wurde entschieden, dass in Darlehensverträgen vorformulierte Bestimmungen über ein laufzeitunabhängiges Bearbeitungsentgelt unwirksam sind. Dr. Steinhübel Rechtsanwälte zeigt auf, wer jetzt Rückzahlung verlangen kann.

Bearbeitungsentgelte bei Darlehensverträgen

In zahlreichen Darlehensverträgen, die zwischen Unternehmen und Kreditinstituten geschlossen wurden, finden sich vertragliche Vereinbarun ...

 Proven Oil Canada: Schmiert POC jetzt ab? (Freie-PM.de, 24.07.2015)
24.07.2015 - Die Öl- und Energie- Fonds der POC Unternehmensgruppe fordern die geflossenen Ausschüttungen zurück. Es sieht so aus, als zeichnete sich hier eine neue Krise ab. Die POC-Anleger sollten jetzt aktiv werden und sich zur Schadensbegrenzung und Sicherung eventueller Ansprüche von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen.

Fragwürdiges POC-Konzept

Seit geraumer Zeit häufen sich negative Pressemitteilungen, die in Frage stellen, ob der von Proven Oil Ca ...

 BGH verpflichtet IT-Dienstleister zu verschärfter Haftung (Freie-PM.de, 06.07.2015)
(Mynewsdesk) Bonn / Karlsruhe (news4today) - Zahlreiche IT-Dienstleister sind nur unzureichend gegen eine Haftung aus Vermögensschäden abgesichert. Wie aus aktuellen Versicherungsstatistiken hervorgeht, haben zwar etwa 60 bis 70 Prozent der IT-Unternehmen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Gegen eine Haftung für Vermögensschäden ist ein großer Teil von ihnen jedoch nicht geschützt. Daher sollten sie sich auch in ihren Projektverträgen gegen Schadensfälle absichern. Mehr noch, IT-Dienstl ...

 Podiumsdiskussion über ''Business Hospitality & Compliance'' jetzt kostenfrei ansehen! (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Bei einer vom IST-Studieninstitut initiierten Podiumsveranstaltung diskutierten Experten über das Thema "Business Hospitality & Compliance", das seit einigen Jahren für Unruhe im Sportbusiness sorgt. Am Ende war sich die Runde aber einig: Wer wichtige Dinge beachtet und den gesunden Menschenverstand einschaltet, kann das rechtliche Risiko minimieren. Das Video zur Podiumsveranstaltung steht ab sofort zur Verfügung.

Das Thema "Business Hospitality & Compliance" sorgt seit einiger Zeit ...

 Lex Konzept Rente: Anleger können nach BGH-Urteilen Schadenersatz von Clerical Medical fordern (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Für mehr als zehntausend Anleger, die in Versicherungspolicen der britischen Gesellschaft Clerical Medical Investment Group Ltd. (CMI) mit den Bezeichnungen Wealthmaster Noble investiert haben, haben die langersehnten Urteile des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 11. Juli 2012 (IV ZR 122/11, IV ZR 151/11, IV ZR 164/11, IV ZR 271/10, IV ZR 286/10) verschiedene rechtliche Möglichkeiten eröffnet. Dies gilt auch für die Anleger, die in die "Lex Konzept Rente" investiert haben.

  • De ...

     Auch für Individualrente-Anleger: CMI vom BGH zu Schadenersatz und Erfüllung des Entnahmeplans verurteilt (Freie-PM.de, 06.07.2015)
    Für mehr als zehntausend Anleger, die in Versicherungspolicen der britischen Gesellschaft Clerical Medical Investment Group Ltd. (CMI) mit den Bezeichnungen Wealthmaster Noble investiert haben, haben die langersehnten Urteile des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 11. Juli 2012 (IV ZR 122/11, IV ZR 151/11, IV ZR 164/11, IV ZR 271/10, IV ZR 286/10) verschiedene rechtliche Möglichkeiten eröffnet. Dies gilt auch für die Anleger, die in die "Individualrente" investiert haben.

    • Der ...

       EuroPlan: Clerical Medical vom BGH zu Schadenersatz und Erfüllung des Entnahmeplans verurteilt (Freie-PM.de, 06.07.2015)
      Für mehr als zehntausend Anleger, die in Versicherungspolicen der britischen Gesellschaft Clerical Medical Investment Group Ltd. (CMI) mit den Bezeichnungen Wealthmaster Noble investiert haben, haben die langersehnten Urteile des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 11. Juli 2012 (IV ZR 122/11, IV ZR 151/11, IV ZR 164/11, IV ZR 271/10, IV ZR 286/10) verschiedene rechtliche Möglichkeiten eröffnet. Dies gilt auch für die Anleger, die in den von der Firma Röbke & Partner initiierten "EuroPlan" investiert ...

       Clerical Medical vom BGH zu Schadenersatz und Erfüllung des Entnahmeplans verurteilt - auch Anleger des Smart In (Freie-PM.de, 06.07.2015)
      Für mehr als zehntausend Anleger, die in Versicherungspolicen der britischen Gesellschaft Clerical Medical Investment Group Ltd. (CMI) mit den Bezeichnungen Wealthmaster Noble investiert haben, haben die langersehnten Urteile des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 11. Juli 2012 (IV ZR 122/11, IV ZR 151/11, IV ZR 164/11, IV ZR 271/10, IV ZR 286/10) verschiedene rechtliche Möglichkeiten eröffnet. Dies gilt auch für die Anleger, die in das von der Clever Capital AG erdacht und unter dem Namen "Smart In" ...

       MPC Offen Flotte Santa B Schiffe - Schadenersatz für Fondsanleger droht zu verjähren (Freie-PM.de, 06.07.2015)
      In den Fonds MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe GmbH & Co. KG investierten Anleger in den Jahren 2006 und 2007 über 177 Mio. €. Auf dem MPC-Zweitmarktportal werden gegenwärtig 5% der Zeichnungssumme als Kaufpreis geboten (Stand 23.07.2012)

      Ob die Anleger von ihrem investierten Geld je etwas wiedersehen werde, steht in den Sternen. De ...

       BGH-Urteil zum Pflichtteilsanspruch entfernter Abkömmlinge (Freie-PM.de, 06.07.2015)
      BGH-Urteil zum Pflichtteilsanspruch entfernter Abkömmlinge

      Ein Pflichtteilsanspruch eines entfernten Abkömmlings soll trotz Pflichtteilsverzicht des näheren Abkömmlings nicht ausgeschlossen sein, wenn beide Abkömmlinge demselben Stamm angehören.

      GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Dies solle gelten, da in einem solchen Fall keine Vervielfältigung der Pflichtteilslast d ...

      Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





      BGH-Urteil zur Heizkostenverteilung Infos von Rechtsanwalt Mietrecht Hannover

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Infos
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Infos:
Neu: Das Preissteigerungsblog auf Tarife.de


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung BGH-Urteil zur Heizkostenverteilung Infos von Rechtsanwalt Mietrecht Hannover