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Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Motivation durch Meetings

Geschrieben am Dienstag, dem 21. Juni 2016 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
PR-Gateway: Verkäufer sind im Prinzip "einsame" Menschen. Je länger sie draußen sind, desto mehr lässt die Bereitschaft nach, die eigene Firma über Beobachtungen zu informieren.

Doch ohne Information kann es auf Dauer keine Kooperation geben.

Dazu kommt, dass einer der häufigsten Hintergründe für ein Verlassen der Firma das fehlende Zugehörigkeitsgefühl ist. Und das kann der Verkäufer nicht bekommen, wenn er immer unterwegs ist und dazu noch sein Schreibtisch nach Hause verlagert wurde.

Aber nicht nur das Fördern von Information, Kooperation und Teamgeist sollte Zielsetzung einer Verkäuferbesprechung sein.

Allzu viele Verkäuferbesprechungen verlaufen

ohne konkretes Arbeitsergebnis,

ohne neue Erkenntnisse für die Teilnehmer,

ohne die Teilnehmer maßgeblich zu motivieren,

ohne Engagement und

ohne Begeisterung.

Die oberste Zielsetzung von Verkäuferbesprechungen muss sein, die Verkäufer zu größerem Einsatz in Akquisition und Verkauf zu veranlassen.

Folgende Frage muss daher vor und nach dem Meeting immer wieder gestellt werden: "Was werden wir tun/haben wir getan bei unserer Besprechung, um unsere Verkaufschancen zu verbessern?

Diese Einzelziele sollten daher für Meetings ins Auge gefasst werden:

Gelegenheit zur Aussprache, zum Erfahrungsaus-tausch geben sich vom Außendienst informieren lassen.

Den Außendienst informieren über Neuigkeiten und über die Zukunft, Zuversicht und Perspektiven geben.

Die Ist-Situation feststellen, ohne zu fruchtloser Rechtfertigung zu zwingen ("Warum haben Sie...?")

Neue Umsatzsteigerungsmaßnahmen entwickeln und einleiten. ("Wie werden Sie...?")

Neue quantitative und qualitative Etappenziele verabschieden.

Über spezielle Verkaufserfolge und Kundenreferenzen motivierend berichten.

Die Außendienstmitarbeiter motivieren.

Motivationstipps

Folgende Ideen wurden bei verschiedenen Firmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich praktiziert. Prüfen Sie einmal, welche Ideen auch bei Ihnen realisierbar sind:

Idee 1: Verkäufer halten Vorträge über

Wettbewerbsaktivität

ihre beste Verkaufstechnik

Smalltalk-Ideen (als Ersatz des gängigen Blabla-Vorgeplauders)

Neue Produktideen

Neue Marktlücken

Idee 2: Ideenfindung durch Brainstorming und andere Kreativitätstechniken - angewandt zur

Lösung eines gemeinsamen Problems

Ermittlung von Produkt-/Nutzenargumenten

Findung von Ideen für die Produktneueinführung

Gewinnung von Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Innendienst

Idee 3: Entscheidungsfindung in der Gruppe

Das führt zur inneren Akzeptanz der Entscheidung. Denn selbst eine Entscheidung mit herbeigeführt zu haben, bedeutet, sich voll und ganz dafür einzusetzen.

Idee 4: Ort und Organisation abwechseln

Das führt zur gesteigerter Aufmerksamkeit und Aufwertung der Teilnehmer. Ein Klassenzimmercharakter wird vermieden.

Idee 5:

Einladung eines Referenten/Gesprächspartners aus anderen Abteilungen - zum Beispiel aus: Innendienst, Kundendienst, Versand, Buchhaltung, Forschung & Entwicklung oder Einkauf. Das fördert eine reibungslosere, effektivere Zusammenarbeit

Idee 6:

Kurzvorträge (50 Minuten) von externen Experten zu einem genau definierten Inhalt - zum Beispiel von Führungskräften ähnlich gelagerter Firmen, Meinungsbildnern, Kooperationspartnern, Ingenieurbüros, Fachjournalisten, Unternehmensberater.

Natur Events
Natur Events - Ihrer Agentur mit langjährigem Know-How für Ihr Teamevent, Incentive, Managementtraining, Teamtraining, Motivationstraining, Kommunikationstraining und Vertriebstraining in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und Europa!
Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur bieten wir von Natur Events für Unternehmen jeder Größe, deren Führungskräfte und Mitarbeiter individuell abgestimmte Events, Incentives im In- und Ausland sowie Trainings mit sichtbarem und langanhaltendem Erfolg. Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen! Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!
Auf unserer Internetseite geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und Leistungen.
Alle Vorschläge werden selbstverständlich in ihrer Art und Umfang komplett auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten : sie dienen in erster Linie dafür, Ihnen ein Gefühl für unsere Leistungen zu vermitteln.
Natur Events e.K.
Dieter Trollmann
Mörikestr. 1
65795 Hattersheim
trollmann@naturevents.eu
06145 9329940
http://www.naturevents.eu

(Weitere interessante Hessen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Verkäufer sind im Prinzip "einsame" Menschen. Je länger sie draußen sind, desto mehr lässt die Bereitschaft nach, die eigene Firma über Beobachtungen zu informieren.

Doch ohne Information kann es auf Dauer keine Kooperation geben.

Dazu kommt, dass einer der häufigsten Hintergründe für ein Verlassen der Firma das fehlende Zugehörigkeitsgefühl ist. Und das kann der Verkäufer nicht bekommen, wenn er immer unterwegs ist und dazu noch sein Schreibtisch nach Hause verlagert wurde.

Aber nicht nur das Fördern von Information, Kooperation und Teamgeist sollte Zielsetzung einer Verkäuferbesprechung sein.

Allzu viele Verkäuferbesprechungen verlaufen

ohne konkretes Arbeitsergebnis,

ohne neue Erkenntnisse für die Teilnehmer,

ohne die Teilnehmer maßgeblich zu motivieren,

ohne Engagement und

ohne Begeisterung.

Die oberste Zielsetzung von Verkäuferbesprechungen muss sein, die Verkäufer zu größerem Einsatz in Akquisition und Verkauf zu veranlassen.

Folgende Frage muss daher vor und nach dem Meeting immer wieder gestellt werden: "Was werden wir tun/haben wir getan bei unserer Besprechung, um unsere Verkaufschancen zu verbessern?

Diese Einzelziele sollten daher für Meetings ins Auge gefasst werden:

Gelegenheit zur Aussprache, zum Erfahrungsaus-tausch geben sich vom Außendienst informieren lassen.

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Die Ist-Situation feststellen, ohne zu fruchtloser Rechtfertigung zu zwingen ("Warum haben Sie...?")

Neue Umsatzsteigerungsmaßnahmen entwickeln und einleiten. ("Wie werden Sie...?")

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Motivationstipps

Folgende Ideen wurden bei verschiedenen Firmen unterschiedlicher Branchen erfolgreich praktiziert. Prüfen Sie einmal, welche Ideen auch bei Ihnen realisierbar sind:

Idee 1: Verkäufer halten Vorträge über

Wettbewerbsaktivität

ihre beste Verkaufstechnik

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Neue Produktideen

Neue Marktlücken

Idee 2: Ideenfindung durch Brainstorming und andere Kreativitätstechniken - angewandt zur

Lösung eines gemeinsamen Problems

Ermittlung von Produkt-/Nutzenargumenten

Findung von Ideen für die Produktneueinführung

Gewinnung von Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Innendienst

Idee 3: Entscheidungsfindung in der Gruppe

Das führt zur inneren Akzeptanz der Entscheidung. Denn selbst eine Entscheidung mit herbeigeführt zu haben, bedeutet, sich voll und ganz dafür einzusetzen.

Idee 4: Ort und Organisation abwechseln

Das führt zur gesteigerter Aufmerksamkeit und Aufwertung der Teilnehmer. Ein Klassenzimmercharakter wird vermieden.

Idee 5:

Einladung eines Referenten/Gesprächspartners aus anderen Abteilungen - zum Beispiel aus: Innendienst, Kundendienst, Versand, Buchhaltung, Forschung & Entwicklung oder Einkauf. Das fördert eine reibungslosere, effektivere Zusammenarbeit

Idee 6:

Kurzvorträge (50 Minuten) von externen Experten zu einem genau definierten Inhalt - zum Beispiel von Führungskräften ähnlich gelagerter Firmen, Meinungsbildnern, Kooperationspartnern, Ingenieurbüros, Fachjournalisten, Unternehmensberater.

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Dieter Trollmann
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trollmann@naturevents.eu
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Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

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Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 1228 Link bewerten Kategorie: Ticket - Anbieter

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