Tickets & Konzertkarten | News & Infos  T-K-E.de | Web-Links  T-K-E.de | Lexikon  T-K-E.de | Forum  T-K-E.de | Foto-Galerie  T-K-E.de | Kalender

 Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten  

Seiten-Suche:  
 Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de <- Startseite        Anmelden  oder   Einloggen            
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Postkarten selbst gestalten
myTriPic - Echte Postkarten. Selbst gestalten. Direkt versenden.

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Who's Online
Zur Zeit sind 157 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Haupt - Menü
T-E-K.de - Services
· T-E-K.de - News
· T-E-K.de - Links
· T-E-K.de - Forum
· T-E-K.de - Foto-Galerie
· T-E-K.de - Lexikon
· T-E-K.de - Kalender
· T-E-K.de - Testberichte
· T-E-K.de - Seiten Suche
· T-E-K.de - Shopping Tipps

Redaktionelles
· Alle T-E-K.de News
· T-E-K.de Rubriken
· Top 5 bei T-E-K.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ T-E-K.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ T-E-K.de
· Account löschen

Interaktiv
· T-E-K.de Link senden
· T-E-K.de Event senden
· T-E-K.de Bild senden
· T-E-K.de Testbericht senden
· T-E-K.de Kleinanzeige senden
· T-E-K.de News mitteilen
· T-E-K.de Feedback geben
· T-E-K.de Kontakt-Formular
· T-E-K.de Seite weiterempfehlen

Community
· T-E-K.de Mitglieder
· T-E-K.de Gästebuch

Information
· T-E-K.de FAQ/ Hilfe
· T-E-K.de Impressum
· T-E-K.de AGB & Datenschutz

Marketing:
· T-E-K.de Statistiken
· Werbung auf T-E-K.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Seiten - Infos
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten - Mitglieder!  Mitglieder:718
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  News!  News:21.543
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Links!  Links:52
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Kalender!  Events:50
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Lexikon!  Lexikon:1
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Testberichte!  Testberichte:0
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Galerie!  Galerie Bilder:4.013
Rund um's Thema Events sowie Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten - rund um Events!

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?

Geschrieben am Freitag, dem 20. November 2015 von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Ticket Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Tipps für den ersten Messeauftritt Es mag für einen Außenstehenden erstaunlich klingen, aber Messeauftritte gehören auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation zu den wichtigsten marketingpolitischen Instrumenten. So besagt eine Erhebung der ?Aumä (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft), dass in bestimmten Branchen Messeauftritte innerhalb der B2B-Kommunikation eine enorm hohe Bedeutung haben, wenn es darum geht, neue Kunden zu generieren und den Kontakt zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Bei den von der ?Aumä befragten Unternehmen müssen Messeauftritte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit nur der eigenen Homepage den Vortritt lassen. Allerdings gehört eine eigene Homepage mittlerweile für so gut wie alle Unternehmen zum Standard. Ihren Erfolg verdanken Messeauftritte einer höchst wirksamen Kombination von Information, Verkaufsförderung, Werbung, Public Relation und Eventmanagement. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten können virtuelle Marktplätze nicht mit Messeauftritten konkurrieren. So ist ein Unternehmen, das bisher noch nicht auf Messen aktiv war, gut beraten, einen solchen Auftritt in Erwägung zu ziehen. Dieses gilt gleichermaßen für Start-Ups. Für diese sind Messeauftritte eine erstklassige Möglichkeit, Erstkontakte zu knüpfen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung eines Messeauftritts sehr oft entscheidend für den gewünschten Erfolg. So hat so manches Unternehmen, das zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen hat, Lehrgeld bezahlen müssen. Damit ein solches nicht passiert, finden Newcomer hier einige Tipps von dein-messestand.com die es wert sind, dass sie beherzigt werden. Zwar lassen sich auch dadurch mögliche Pannen nicht immer ausschließen, jedoch bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit, solche zu vermeiden.



Genaue Zielvorgaben

Auch bei Messeauftritte gilt der aus dem Projektmanagement bekannte Grundsatz, dass Ziele konkret, realistisch und messbar sein müssen. Davon abgesehen, dass ohne Zielvorgaben auch eine spätere monetäre und nichtmonetäre Bewertung nicht möglich ist, hängt von der Definition von Messezielen die gesamte Planung des Messeauftritts ab. Beispiele für konkrete Messeziele sind Vertragsabschlüsse, Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Produktinformation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufbau neuer Vertriebswege, Imagepflege. Man sollte jedoch bedenken, dass gerade bei einem ersten Messeauftritt die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt sein sollte. Besonders hinsichtlich der Motivation der am Messeauftritt beteiligten Mitarbeiter ist ?weniger? oft ?mehr?.



Richtige Messehalle

Befindet sich Ihr Messestand in der thematisch richtigen Halle? Wie verlaufen die Besucherströme an dieser Halle? So simpel wie dieses erscheinen mag, aber wo Ihr Auftritt nicht vermutet wird, findet Sie auch keiner. In der Halle selbst sollten Sie sich einen branchengleichen Agglomerationseffekt zu Nutzen machen (Nähe zu Wettbewerbern). In der Nähe des Messeauftritts Ihrer Wettbewerber dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihr potenzielles Zielpublikum befinden. Vermeiden Sie allerdings nach Möglichkeit, sich direkt neben den ganz großen Konkurrenten zu platzieren. Wichtig: Vergewissern Sie sich rechtzeitig, ob es in der von Ihnen präferierte Halle noch freie Standplätze gibt.



Indoor-Struktur der Messehalle

Bereits vor einer konkreten Standbuchung ist es wichtig, sich den Hallenplan zeigen zu lassen und schon zu diesem Zeitpunkt auf die Indoor-Struktur zu achten. Wie ist die Laufrichtung? Kleine und ?blinde? Messegänge (Sackgassen) wirken sich negativ auf die Besucherströme aus. Gibt es dunkle oder schlecht beleuchtete Stellen? Befindet sich Ihr geplanter Stand in der Nähe von Ladebuchten und Frachttüren? Beeinträchtigen niedrige Decken und frei liegende Deckenwasserrohre die Optik? Darüber hinaus ist es ratsam, sich weder direkt am Halleneingang noch direkt am Hallenausgang zu positionieren.



Richtige Standgröße

Abgesehen von den individuellen Vorstellungen der Standgröße (zum Beispiel mit einem Sitzbereich oder ohne einen solchen) sollte die Standgröße auch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Standgrößen der direkten Wettbewerbern stehen. Bei zu großen Ständen besteht die Gefahr eines oversized, zu kleine Stände wirken zu ?gepresst? und können bei Besuchern die Vermutung einer fehlenden wirtschaftlichen Stärke auslösen. Letztendlich spielt natürlich auch die Anzahl des eigenen Messepersonals sowie eventuelle Ausstellung- und Ausrüstungsstücke genauso eine Rolle, wie das zur Verfügung stehende Budget.



Aufmerksamkeit erregen

Je interessanter Ihr Messeauftritt inszeniert ist, umso aufmerksamer werden Besucher auf Ihren Messestand. So spielt nicht nur das Design des Messestandes (angereichert mit Firmenlogo) eine wichtige Rolle, sondern auch eine ansprechende Präsentation der Exponate Ihres Unternehmens. Dabei sollen die Exponate die Lust der Besucher wecken, mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen zu erfahren. Es gilt also, die Exponate eindrucksvoll durch interessant gestaltete Vitrinen, Schaukästen und Produktständen zur Wirkung zu bringen. Sehr wirkungsvoll sind Live Actions, multimediale Darbietungen. 3D-Animationen, virtuelle Begehungen u. ä. Auch kulinarische Highlights bringen Messebesucher oft zum Verweilen an einem Messestand.



Ansprechende Illumination

Oft kommen Produkte nur durch eine auf diese abgestimmte Beleuchtung zur Geltung. Dieses gilt auch gleichermaßen für den Messestand selbst. Eine interessante Illumination durch einen gezielten Einsatz von Lichteffekten lassen einen Messestand im ?richtigen Licht? erstrahlen. Umso wichtiger ist es, bereits bei der Erarbeitung des Standkonzepts die Beleuchtung gut durchzudenken und zu planen. Interessant sind sicherlich innovative LED-Beleuchtungen, deren Farbenspiel individuelle über ein Smartphone gesteuert werden kann.



Unternehmensleitbild berücksichtigen

Ein Messestand sollte einen Assoziationseffekt zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Unternehmensleitbild hervorrufen. Wenn zum Beispiel in Ihrem Leitbild auch ökologische Ziele festgeschrieben sind oder Sie umweltfreundliche Produkte herstellen, so sollte dieses auch Einklang in die Gestaltung des Messestandes im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit finden.



Zusammenarbeit mit Messebauern Bei allen genannten Tipps / Punkten ist es natürlich so, dass jeder Messeaussteller seine individuellen Erwartungen an seinen eigenen Messeauftritt und dessen Konzeption hat. Insofern gilt es also, einen Messebauer zu finden, der diese Erwartungen und Vorstellungen auf eine möglich perfekte Weise unter Berücksichtigung des eigenen Messebudgets umsetzt. Bei der Suche nach einem Messebauer mit dein-messestand.com können die nachfolgenden Punkte sehr hilfreich sein:



* Messebau ist Vertrauenssache

Eine gute Messebaufirma muss mehr können, als nur den Aufbau und den Abbau des Messestandes. Dieses beginnt bei der Vorbereitung des Messeauftritts, reicht über eine optimale Beratung hinsichtlich eines guten Messestands und den Einsatz vom Präsentationsmittel und Informationsmaterialien hinweg, bis hin zur Transport- und Messelogistik. Bei der Suche nach einem solchen Messebauer sind Referenzen und Empfehlungen sehr wichtig zu nehmen. Unter Berücksichtigung der Kosten- / Leistungskomponente können auch spezifische Messeportale durchaus hilfreich sein.

* Hohe Flexibilität

Bei einem Messeauftritt ist es nicht nur wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen eingehalten wird, sondern auch, dass auf eventuelle Verzögerungen oder Störfälle flexibel reagiert wird. Insofern sollte hinsichtlich der Auswahl eines Messebauunternehmens auch geklärt werden, ob dieses bei Problemfällen auch außerhalb der normalen Dienstzeit wie nach Feierabend und an Wochenenden tätig wird.

* Langfristige Zusammenarbeit

Als alte Messeweisheit gilt, dass ein einmaliger Messeauftritt ?weg geworfenes Geld? ist. So sollte man sich bei einer guten Erfahrung mit einem Messebauunternehmen auch langfristig mit diesem zusammen arbeiten, wenn es darum geht, weitere Messeauftritte zu planen und durchzuführen. Eine langfristige Zusammenarbeit erlaubt dem Messebauer eine besseren Planung und optimalere Umsetzung seiner ?Best Practices? und damit auch oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis

* Zeit ist Geld

Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Auswahl eines Messebauunternehmens. Die Vorbereitung eines Messeauftritts ist sehr zeitintensiv. Je früher Sie den Auftrag erteilt haben, umso früher ist das Messebauunternehmen in die Vorbereitung eingebunden. Dieses reduziert oft unnötige Kosten, da besser geplant werden kann.

* Meilensteine

Vereinbaren Sie mit dem Messebauunternehmen sowohl einen fixen Termin für die Standübergabe als auch für die Standrückgabe. Nach Beendigung Ihres Messeauftrittes sollte dann ein Abschlussgespräch mit dem Messebauunternehmen bzw. dessen für Ihren Messeauftritt verantwortlichen Projektleiters stehen, in dem ein Fazit gezogen wird.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/2uzxaf



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant-37212
Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com: http://dein-messestand.com/

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
a.bergmeier@dein-service.com
08761 - 720 66 80
http://shortpr.com/2uzxaf

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Tipps für den ersten Messeauftritt Es mag für einen Außenstehenden erstaunlich klingen, aber Messeauftritte gehören auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation zu den wichtigsten marketingpolitischen Instrumenten. So besagt eine Erhebung der ?Aumä (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft), dass in bestimmten Branchen Messeauftritte innerhalb der B2B-Kommunikation eine enorm hohe Bedeutung haben, wenn es darum geht, neue Kunden zu generieren und den Kontakt zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Bei den von der ?Aumä befragten Unternehmen müssen Messeauftritte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit nur der eigenen Homepage den Vortritt lassen. Allerdings gehört eine eigene Homepage mittlerweile für so gut wie alle Unternehmen zum Standard. Ihren Erfolg verdanken Messeauftritte einer höchst wirksamen Kombination von Information, Verkaufsförderung, Werbung, Public Relation und Eventmanagement. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten können virtuelle Marktplätze nicht mit Messeauftritten konkurrieren. So ist ein Unternehmen, das bisher noch nicht auf Messen aktiv war, gut beraten, einen solchen Auftritt in Erwägung zu ziehen. Dieses gilt gleichermaßen für Start-Ups. Für diese sind Messeauftritte eine erstklassige Möglichkeit, Erstkontakte zu knüpfen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung eines Messeauftritts sehr oft entscheidend für den gewünschten Erfolg. So hat so manches Unternehmen, das zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen hat, Lehrgeld bezahlen müssen. Damit ein solches nicht passiert, finden Newcomer hier einige Tipps von dein-messestand.com die es wert sind, dass sie beherzigt werden. Zwar lassen sich auch dadurch mögliche Pannen nicht immer ausschließen, jedoch bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit, solche zu vermeiden.



Genaue Zielvorgaben

Auch bei Messeauftritte gilt der aus dem Projektmanagement bekannte Grundsatz, dass Ziele konkret, realistisch und messbar sein müssen. Davon abgesehen, dass ohne Zielvorgaben auch eine spätere monetäre und nichtmonetäre Bewertung nicht möglich ist, hängt von der Definition von Messezielen die gesamte Planung des Messeauftritts ab. Beispiele für konkrete Messeziele sind Vertragsabschlüsse, Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Produktinformation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufbau neuer Vertriebswege, Imagepflege. Man sollte jedoch bedenken, dass gerade bei einem ersten Messeauftritt die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt sein sollte. Besonders hinsichtlich der Motivation der am Messeauftritt beteiligten Mitarbeiter ist ?weniger? oft ?mehr?.



Richtige Messehalle

Befindet sich Ihr Messestand in der thematisch richtigen Halle? Wie verlaufen die Besucherströme an dieser Halle? So simpel wie dieses erscheinen mag, aber wo Ihr Auftritt nicht vermutet wird, findet Sie auch keiner. In der Halle selbst sollten Sie sich einen branchengleichen Agglomerationseffekt zu Nutzen machen (Nähe zu Wettbewerbern). In der Nähe des Messeauftritts Ihrer Wettbewerber dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihr potenzielles Zielpublikum befinden. Vermeiden Sie allerdings nach Möglichkeit, sich direkt neben den ganz großen Konkurrenten zu platzieren. Wichtig: Vergewissern Sie sich rechtzeitig, ob es in der von Ihnen präferierte Halle noch freie Standplätze gibt.



Indoor-Struktur der Messehalle

Bereits vor einer konkreten Standbuchung ist es wichtig, sich den Hallenplan zeigen zu lassen und schon zu diesem Zeitpunkt auf die Indoor-Struktur zu achten. Wie ist die Laufrichtung? Kleine und ?blinde? Messegänge (Sackgassen) wirken sich negativ auf die Besucherströme aus. Gibt es dunkle oder schlecht beleuchtete Stellen? Befindet sich Ihr geplanter Stand in der Nähe von Ladebuchten und Frachttüren? Beeinträchtigen niedrige Decken und frei liegende Deckenwasserrohre die Optik? Darüber hinaus ist es ratsam, sich weder direkt am Halleneingang noch direkt am Hallenausgang zu positionieren.



Richtige Standgröße

Abgesehen von den individuellen Vorstellungen der Standgröße (zum Beispiel mit einem Sitzbereich oder ohne einen solchen) sollte die Standgröße auch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Standgrößen der direkten Wettbewerbern stehen. Bei zu großen Ständen besteht die Gefahr eines oversized, zu kleine Stände wirken zu ?gepresst? und können bei Besuchern die Vermutung einer fehlenden wirtschaftlichen Stärke auslösen. Letztendlich spielt natürlich auch die Anzahl des eigenen Messepersonals sowie eventuelle Ausstellung- und Ausrüstungsstücke genauso eine Rolle, wie das zur Verfügung stehende Budget.



Aufmerksamkeit erregen

Je interessanter Ihr Messeauftritt inszeniert ist, umso aufmerksamer werden Besucher auf Ihren Messestand. So spielt nicht nur das Design des Messestandes (angereichert mit Firmenlogo) eine wichtige Rolle, sondern auch eine ansprechende Präsentation der Exponate Ihres Unternehmens. Dabei sollen die Exponate die Lust der Besucher wecken, mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen zu erfahren. Es gilt also, die Exponate eindrucksvoll durch interessant gestaltete Vitrinen, Schaukästen und Produktständen zur Wirkung zu bringen. Sehr wirkungsvoll sind Live Actions, multimediale Darbietungen. 3D-Animationen, virtuelle Begehungen u. ä. Auch kulinarische Highlights bringen Messebesucher oft zum Verweilen an einem Messestand.



Ansprechende Illumination

Oft kommen Produkte nur durch eine auf diese abgestimmte Beleuchtung zur Geltung. Dieses gilt auch gleichermaßen für den Messestand selbst. Eine interessante Illumination durch einen gezielten Einsatz von Lichteffekten lassen einen Messestand im ?richtigen Licht? erstrahlen. Umso wichtiger ist es, bereits bei der Erarbeitung des Standkonzepts die Beleuchtung gut durchzudenken und zu planen. Interessant sind sicherlich innovative LED-Beleuchtungen, deren Farbenspiel individuelle über ein Smartphone gesteuert werden kann.



Unternehmensleitbild berücksichtigen

Ein Messestand sollte einen Assoziationseffekt zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Unternehmensleitbild hervorrufen. Wenn zum Beispiel in Ihrem Leitbild auch ökologische Ziele festgeschrieben sind oder Sie umweltfreundliche Produkte herstellen, so sollte dieses auch Einklang in die Gestaltung des Messestandes im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit finden.



Zusammenarbeit mit Messebauern Bei allen genannten Tipps / Punkten ist es natürlich so, dass jeder Messeaussteller seine individuellen Erwartungen an seinen eigenen Messeauftritt und dessen Konzeption hat. Insofern gilt es also, einen Messebauer zu finden, der diese Erwartungen und Vorstellungen auf eine möglich perfekte Weise unter Berücksichtigung des eigenen Messebudgets umsetzt. Bei der Suche nach einem Messebauer mit dein-messestand.com können die nachfolgenden Punkte sehr hilfreich sein:



* Messebau ist Vertrauenssache

Eine gute Messebaufirma muss mehr können, als nur den Aufbau und den Abbau des Messestandes. Dieses beginnt bei der Vorbereitung des Messeauftritts, reicht über eine optimale Beratung hinsichtlich eines guten Messestands und den Einsatz vom Präsentationsmittel und Informationsmaterialien hinweg, bis hin zur Transport- und Messelogistik. Bei der Suche nach einem solchen Messebauer sind Referenzen und Empfehlungen sehr wichtig zu nehmen. Unter Berücksichtigung der Kosten- / Leistungskomponente können auch spezifische Messeportale durchaus hilfreich sein.

* Hohe Flexibilität

Bei einem Messeauftritt ist es nicht nur wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen eingehalten wird, sondern auch, dass auf eventuelle Verzögerungen oder Störfälle flexibel reagiert wird. Insofern sollte hinsichtlich der Auswahl eines Messebauunternehmens auch geklärt werden, ob dieses bei Problemfällen auch außerhalb der normalen Dienstzeit wie nach Feierabend und an Wochenenden tätig wird.

* Langfristige Zusammenarbeit

Als alte Messeweisheit gilt, dass ein einmaliger Messeauftritt ?weg geworfenes Geld? ist. So sollte man sich bei einer guten Erfahrung mit einem Messebauunternehmen auch langfristig mit diesem zusammen arbeiten, wenn es darum geht, weitere Messeauftritte zu planen und durchzuführen. Eine langfristige Zusammenarbeit erlaubt dem Messebauer eine besseren Planung und optimalere Umsetzung seiner ?Best Practices? und damit auch oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis

* Zeit ist Geld

Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Auswahl eines Messebauunternehmens. Die Vorbereitung eines Messeauftritts ist sehr zeitintensiv. Je früher Sie den Auftrag erteilt haben, umso früher ist das Messebauunternehmen in die Vorbereitung eingebunden. Dieses reduziert oft unnötige Kosten, da besser geplant werden kann.

* Meilensteine

Vereinbaren Sie mit dem Messebauunternehmen sowohl einen fixen Termin für die Standübergabe als auch für die Standrückgabe. Nach Beendigung Ihres Messeauftrittes sollte dann ein Abschlussgespräch mit dem Messebauunternehmen bzw. dessen für Ihren Messeauftritt verantwortlichen Projektleiters stehen, in dem ein Fazit gezogen wird.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/2uzxaf



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant-37212
Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com: http://dein-messestand.com/

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
a.bergmeier@dein-service.com
08761 - 720 66 80
http://shortpr.com/2uzxaf

(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Filmkritik »Der König der Löwen«: Spagat zwischen K ...

Filmkritik »Der König der Löwen«: Spagat zwischen K ...
Berliner Museumsinsel: Die James-Simon-Galerie ist ...

Berliner Museumsinsel: Die James-Simon-Galerie ist  ...
Worbis: Bärin Doro aus Spanien ist im Bärenpark Wor ...

Worbis: Bärin Doro aus Spanien ist im Bärenpark Wor ...

Alle Web-Video-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

BergZoo-Halle-120826-DSC_0261.JPG

Wildpark-Harburg-120205-DSC_0232.JPG

Tierpark Hagenbeck-Hamburg-120904-DSC_081 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de: Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Ciao Bella Fanseite auf ciao-bella-fans.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um die Coverband Cia Bella aus Texa im >Speziellen sowie um die Rock-Musik im Allgemeinen!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 944 Link bewerten Kategorie: Bands & Sänger

 Seatwave.com
Beschreibung: Seatwave.com ist eine Fan-zu-Fan-Ticketbörse für alle Top-Konzerte sowie Sport- und Theater-Events. Seatwave ermöglicht es, alle Top-Sport-Events von the Six Nations über alle England Testspiele bis hin zur UFC zu promoten! Alle vielversprechenden Musik-Events und Festival inklusive Oasis, Coldplay, Madonna und alle Shows in der O2 Arena!
Fans können diese Veranstaltungen bis zum Event hin bewerben – der Seatwave Marktplatz lässt diese Tickets bis wenige Tage vor dem Event zu!
Hinzugefügt am: 13.10.2011 Besucher: 1227 Link bewerten Kategorie: Ticket - Anbieter

Diese Forum-Threads bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie konnte das in Dresden passieren? (Aaron1, 08.02.2021)

 Das ZDF will wieder Boxen zeigen (DaveD, 23.11.2019)

 Seit dem 27.06. ist es wieder soweit (DaveD, 29.08.2019)

 Am 3. Februar ist es wieder soweit (DaveD, 09.02.2019)

 Arcade Fire endlich wieder zurück (DaveD, 14.04.2017)

 Endlich wieder in Hamburg: Godspeed You! Black Emperor! (Lan-Top, 04.11.2016)

 George Michael geht 2011 wieder auf Tour (Manfred, 13.05.2011)

Diese Forum-Posts bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Bundesliga ist zwar wieder aktuell, aber eben vor leeren Rängen. Hätte bei einem Rammsteinkonzert wenig Sinn, zumindest aus meiner Sicht. Also hat man logischerweise die Tour aufs kommenden ... (HannesW, 14.06.2020)

  Ich wäre da nicht so optimistisch. Solange es keine Bundesliga gibt, wird auch sonst nichts anderes in irgendwelchen Stadien stattfinden. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Regierung mit solch e ... (Dora39, 16.05.2020)

  In Berlin hat man drei Täter denen vorgeworfen wird am Raub der Goldmünze vom Bodemuseum beteiligt gewesen zu sein verurteilt. Es war ein Indizienprozeß, denn die Münze ist nach wie vor verschwun ... (DaveD, 17.03.2020)

  Stellen sie sich einmal vor in St. Petersburg würde jemand in die Eremitage einbrechen. Erstens ist es zwecklos es zu versuchen und zweiten würde niemand auf so eine Idee kommen. Selbst Auslände ... (Dora39, 17.02.2020)

  Da kutschen unsere teuren Politiker überall in der Weltgeschichte herum und sehen wie man anderswo seine Kunstschätze schützt. Und in Deutschland? Ist ja nur Gemeingut, und wie mit allem Gemeing ... (Ortwin59, 19.01.2020)

  Da hättet ihr erst mal den 3. August erleben müssen! Kaisermania zum wer weiß wie vielten Mal. Seit Monaten ausverkauft und ein Fest ohne Gleichen. Es war wieder das Highlight des Jahres. Und ... (Lara34, 29.08.2019)

  Es war ein Gedicht, am 02. Juli startete Neil Young seine Deutschlandtour in Dresden an der Elbe. Zwei Stunden am Stück und dann 10 Minuten Zugabe mit Like A Hurricane. Es war etwas, dass in m ... (Helmfried, 05.08.2019)

  Das Meisterschaftsspiel vor einer Woche in Leipzig ging 0:0 aus, wobei optisch gesehen die Bayern mehr Chancen hatten. Wobei man nicht weiß wie Trainer Ralf Rangnick seine Leute eingestellt hat. ... (DaveD, 25.05.2019)

  Und wie man sieht ist Leipzig und einige andere Veranstaltungsorte schon ausverkauft. Und wer das Glück hatte Karten zu bekommen und neu bei der Truppe gelandet ist, hier mal der über einstündige ... (HannesW, 14.04.2019)

  Es wird sich wirklich lohnen. Zum Einen sind die hier gezeigten Bilder sonst in US-Museen und diese Museen sind über das ganze Land verstreut. Zum Anderen sind das werke die man aus Filme ode ... (Dora39, 13.03.2019)

Diese News bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de könnten Sie auch interessieren:

 Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg (PR-Gateway, 24.04.2024)
Eine Partnerschaft für unvergessliche Teambuilding-Events in Köln

Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.



Die Erfahrung und E ...

 Public Relations (PR) Manager (PR-Gateway, 24.04.2024)
Was macht ein erfahrener Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs?

Ein Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs ist für die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Public-Relations-Strategien und -Aktivitäten verantwortlich, um das Image und die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person zu pflegen und zu fördern.



...

 Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub (PR-Gateway, 24.04.2024)


Florida ist eines der beliebtesten Reiseziele der USA und bekannt für seine traumhaften Strände, pulsierenden Städte und vielfältige Natur. Besonders im Winter zieht es viele Urlauber in den sogenannten "Sunshine State", um dem kalten Wetter zu entkommen und die sonne Floridas zu genießen.

Eine der Hauptattraktionen Floridas sind zweifellos die zahlreichen traumhaften Strände entlang der Küste. Die Strände von Miami Beach, Clearwater und Key West locken mit feinem weißem San ...

 Verleihung des Life Achievement Awards 2024 (PR-Gateway, 23.04.2024)
Bewusst Haltung einnehmen: Sabine Asgodom erhält die höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche

(Königswinter.) Sie ist die Begründerin des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings und steht wie keine andere Weiterbildnerin für Selbstermutigung, -wirksamkeit und -wertigkeit: Sabine Asgodom. Die Grande Dame der Weiterbildungsbranche wurde am 12. April 2024 auf den Petersberger Trainertagen für ihr Lebenswerk mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet.



Der Preis f ...

 BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, 23.04.2024)


Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...

 Sicherheit an erster Stelle: Professionelle Prüfungen für Eisfreigerüste (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sicherheit an erster Stelle: Professionelle Prüfungen für Eisfreigerüste

Jeder Fahrzeugführer ist für den verkehrssicheren Zustand seines Fahrzeuges verantwortlich. Dazu gehört auch, dass gefährliche "Dachlasten" auf LKWs wie z. B. Eis, Schnee, Äste und Wasser immer entfernt werden müssen. Für einen sicheren Zugang auf die entsprechende Höhe werden sogenannte Eisfreigerüste mit Treppenzugang und sicherer Lauffläche genutzt. Durch die modulare Bauweise und verschiedene Zubehö ...

 Keynote-Speaker Jens Taubel glänzt vor Jury auf Hamburg1 (PR-Gateway, 22.04.2024)
DELEGIEREN oder VERLIEREN, Jens Taubel begeistert Expertenjury und bietet tiefe Einblicke in effiziente Unternehmensführung und für mehr Erfolg.

Keynote-Speaker Jens Taubel zeigt TV-Zuschauern und einer Experten-Jury am 19.04.2024 auf Hamburg 1 beim Ultimate Business Fighting sein Wissen über Verkauf und Führung.

Delegieren oder Verlieren: Mit diesem Motto hat er in vier Minuten alle mit seiner Expertise überzeugt und ein positives Feedback der Jury erhalten.



 
FIX&FLIP Immobilien Mastermind Event auf Mallorca mit Oliver Fischer (PR-Gateway, 22.04.2024)
Inspirierende Einblicke in den Immobilienhandel und Immobilien Investment

Mallorca,- Am 15. & 16. April 2024 veranstaltete der renommierte Immobilienexperte Oliver Fischer im Rahmen seiner FIX&FLIP PrivateClass ein exklusives Immobilien Mastermind Event auf Mallorca.



Die Themen des Mastermind Events umfassten eine Vielzahl wichtiger Aspekte des Immobilienha ...

 
Was sind Online Public Relations? (PR-Gateway, 22.04.2024)
Görs Communications erklärt, wie Unternehmen, Personen und Organisationen von Online-PR profitieren

Was ist Online PR und wie können digitale Public Relations Unternehmen und Organisationen helfen?



Online-PR bezeichnet die Verwendung von Online-Medien und digitalen Plattformen zur strategischen Kommunikation, um das Image, die Bekanntheit und die Beziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zu ...

 Hongkongs Veranstaltungs-Highlights (PR-Gateway, 22.04.2024)
Kunst, Kultur und Sport - Die asiatische Metropole wartet mit vielfältigen Events auf ihre
Besucher

Hongkong bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen und zieht damit Reisende aus aller Welt an. Darunter die Art Central und Art Basel Hongkong, die im März stattgefunden haben, sowie die Hong Kong Sevens mit den weltbesten Rugbyspielern, die gerade erst ausgetragen wurden. Nachfolgend eine Auswahl der jährlichen Veranstaltungs-Highlights, ...

Werbung bei Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de:





Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?

 
Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Video Tipp @ Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten.de

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Ticket Infos
· Weitere News von Tickets-Eintrittskarten-Konzertkarten


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ticket Infos:
Neu: Das Preissteigerungsblog auf Tarife.de


Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Online Werbung

Tickets + Eintrittskarten + Konzertkarten ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Tickets | Eintrittskarten | Konzertkarten | Karten - rund um Events / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?